Findet man ältere Menschen auch attraktiver wenn man selber älter wird?

7 Antworten

Hallo RoterSeeigel!

Welcher Statistik bediene ich mich nur. Da gibt es ja fast in allen Fachbereichen entsprechende Studien und dazugehörige Statistiken.

Also, neben der wissenschaftlichen Analyse bzgl. Attraktivität/Aussehen gibt es auch die persönlich empfundene individuelle Attraktivität. Zudem finde ich es immer schwierig, Tatsachen/Fakten durch Drittmeinungen beeinflussen zu lassen. Können Dritte das beurteilen/entscheiden? Wird etwas Schönes/Ästhetisches genau dann unattraktiv, wenn Person xyz das "nur" persönlich anders empfindet oder sich unintelligent der Medien- und Massenmeinung unterwirft, gar die eigene Meinung danach ausrichtet? Das Gleiche gilt eben auch bei Unattraktivität. Hinzu kommen dann noch unterschiedliche Kulturen, Religionen, Ethnien, Regionen und Co. Was in Japan als "schön" gilt, muss bei uns noch lange nicht schön sein. Zudem haben Wissenschaftler herausgefunden, dass zu makellose Menschen eher unattraktiv und kalt wirken. Haben Menschen hier und da einen Makel und ein nicht perfekt symmetrisches Gesicht etc., dann wirken die wieder menschlicher, vertrauter und perfekt.

Spinnen wir den Gedanken noch etwas weiter und vertiefen etwas.

Im Grunde kann man davon ausgehen, dass Menschen ab Alter xyz "reifer" sind. Leider ist das heutzutage auch keine Garantie mehr. Zumeist leiden Teenagerinnen und junge Frauen an Arroganz, Überheblichkeit und Oberflächlichkeiten. Neben der Wohlstandsverwohntheit schlagen auch oft Prinzessinnensyndrome zu. Ab Alter x ist es bei Menschen, die vom Grunde aus schon intelligenter sind, etwas besser, da dann die Reife zuschlägt. Der Mensch wird als Mensch und als Ganzes betrachtet, nicht dessen Attraktivität durch irrelevante Faktoren (Geld, Aussehen, Status etc.) bestimmt. Insofern kann man schon sagen und eigentlich erwarten, dass Menschen ab Alter x "reifer" und "intelligenter" sind. Dennoch musste ich feststellen, dass nicht alle Menschen, die reifer und älter sind, so sind. Wenn der Grundintellekt fehlt und man ohne Rückgrat das, was Masse & Medien vorgeben, nachahmt, bringt auch das Alter x nichts.

Hinzu kommt, dass die meisten Damen ab Alter x den ernst der Lage erkennen und dann zur Besinnung kommen. Nur, dann ist es zu spät und die Einsicht und Reue nicht ehrlich, sondern an Realitäten gezwungen. Wäre es anders, würden viel Menschen auch im Alter noch an Arroganzen leiden.

Bei mir ist es so, dass ich zwar auch "schaue" und biologisch menschlich auf junge Frauen anspringe. Klar, wenn junge Dinger halbnackt herumlaufen, dann finde ich das MEGA. Das wäre völlig realitäts- und evolutionsfremd, wenn ich nicht darauf anspringen würde. Nur, der kleine feine Unterschied ist, dass weder eine Person danach bewerte noch eine Beziehung davon abhängig mache. Solange ich die Person nicht kenne und Anstand, Mindset usw. geprüft habe, ist mir die Verpackung ziemlich egal. Allenfalls der Punkt "Nachwuchs" würde eine junge gebärfähige Frau erfordern. Rechnet man dann noch die Kennenlernphase, Dateinvestment, Verlobung und vorher natürlich noch Studium, Arbeit etc. hinzu, dann müsste eine Frau Mindestalter x haben, damit das rechnerisch gut klappt.

So, soviel zur Theorie!

Wenn man keine Kinder haben möchte oder gar keine Kinder bekommen kann, dann wäre es eigentlich egal. Was möchte man denn von einer Beziehung? Einen Model-Partner, den man überall präsentieren oder zur Schau stellen kann? Und dann? Was ist in 100 Jahren? Man selbst altert auch, und dann?

Ich bin leider auch nur männlich und mich ziehen junge Frauen an, da die irgendwie frischer, lustiger und offener wirken. Dummerweise sind die meisten nicht so intelligent, da nur auf Status, Aussehen und andere irrelevanten Dinge, die für eine Beziehung völlig unerheblich sind, geachtet wird. Ab Alter x (habe ich mehrfach in der Stadt, im ÖPNV usw. beobachten können) geht der Spaß verloren, Frauen sind zugeknöpft und verstehen weder Spaß noch wird lustig agiert. Und, mag ich dann mit einer Person, die alles so "ernst" nimmt und böse/streng schaut, anbandeln?

Allenfalls konnte ich feststellen, dass ich mich mit älteren Frauen höflich und anständig neutral unterhalten konnte. Wobei auch die meisten Mädels, da ich leider männlich bin, mir gleich irgendwelche Absichten (Macho, Assi, F+, ONS) unterstellt haben.

Ich frage generell nicht nach dem Alter. Wenn ich eine freundliche Frau, die nett lächelt und sogar Anstand bestit, treffe, dann spreche ich die gleich an. Und eine nette höfliche Frau muss auch nicht halbnackt herumrennen. Ich meine nur, dass ich eben auf Letzteres visuell anspringe und dann innerlich "Hui, Hallöchen" denke.

Nur, zumeist wird bei den ganz jungen Mädels durch eine schöne Verpackung das verfaulte Innere vertuscht.

Wenn es passt, dann ist doch eh alles egal.
Was jucken dann Alter und Altersdifferenz?

Und, wenn es nicht passt, dann wäre selbst ein Partner, der das gleiche Alter hat, irrelevant.

Zumindest habe ich noch nie Menschen gesehen, die hektisch herumlaufen und jeden Menschen erst einmal nach dem Alter fragen. Zumindest habe ich nicht die Gabe, um sofort zu erkennen, ob ein aufgepimptes Mädel, das ausgewachsene Sekundär-Geschlechtsmerkmale hat, nun 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 oder 25 ist. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Da ich Heterosexuell bin, reicht mir die Tatsache "weiblich" völlig aus. Man muss eh erst einmal die Person kennenlernen.

Und, wenn man eine nette Frau, die schon älter ist, trifft, dann ist es doch auch egal. Muss man Kinder haben? Dann eben nicht. Problem gelöst. Man muss auch nicht immer Trends folgen oder das tun, was Medien und Masse vorgeben und erwarten.

Die LIebe kennt keine Altersgrenzen.

Ich habe z.B. schon oft halbnackte junge Mädels getroffen. Mein Hirn hat da auch schon verrückt gespielt, da ich nur ein einfaches Männchen bin. Als ich dann ein, zwei, drei Sätze von solchen Mädels gehört habe und es genau massenhörige Mädels waren, bin ich direkt impotent geworden und musste "sinnbildlich" neben der Facepalmerei erbrechen. Das beweist, dass diverse Studien einfach stimmen und das Alter alleine nichtssagend ist.

Mag ich eine Person, die "geistig" mit mir auf einer Augenhöhe ist oder ein Objekt, das ich überall präsentieren kann? So, damit es der Masse schön passt, man genau das Erwartete erfüllt?

Ich frage mich ohnehin, warum hier immer Alter und Altersdifferenzen angesprochen werden. Kein Mensch kennt doch vorab das Alter oder erkennt dieses. Und, wenn man eh nicht jeden Menschen vorab nach dem Alter fragt und erst einmal neutral kennenlernt, wie kommen dann Menschen immer pauschal auf Alter und Altersdifferenz x und Eventualitäten? Was wäre wenn, hätte, könnte, würde, dies, das, Ananas. Bringt doch alles nichts.

Ich kann doch auch nicht sagen, dass ich unbedingt eine 18-Jährige haben muss und mich darauf versteifen. Dann renne ich überall hektisch herum und frage nach dem Alter. Und was mache ich, wenn die PErson gar nicht passt?

Ob 18, 20, 25 oder jünger/älter ist doch Jacke wie Hose. Wenn der Mensch passt, ist es doch eh egal.

Diverse Dinge werden von den Eltern, Medien, Schulen und Masse falsch anerzogen. Auch die Sache mit dem Rassismus. Babys und Kleinkinder spielen "neutral" mit anderen Menschen. Da gibt es keinen Rassismus usw. Auch der Status ist egal. Da kann ein Kind aus armen Verhältnissen ganz unbefangen mit einem Zögling, der einer vermeintlich elitären Umgebung entsprungen ist, spielen. Auch spielen Baby und Kinder mit Gleichgesinnten, die z.B. krank oder behindert sind, anders ausschauen. Auch dazu gibt es Studien.

Es ist beschämend und ein Armutszeugnis, wenn "erwachsene" Menschen völlig unreif sind und sich weiterhin von Masse und Medien beeinflussen lassen.

Klar, biologisch wird auch ein 90-Jähriger, der im Altenheim ist, die junge Schwester oder Praktikantin "sexy" finden. Das ist biologisch ganz normal. Dennoch darf man nachdenken und prüfen, ob dies und jenes richtig ist und welche Person man für eine Beziehung/Ehe etc. auswählt.

Da ich immer missverstanden werde. Ich habe nichts gegen Dich oder Dritte. Mir ist es Wumpe, was andere (nicht) machen/mögen.

Ich appelliere eben nur an die Vernunft und an den Intellekt. Nur weil man Missstände eiskalt anspricht, wird man kritisiert. Das zeigt eben, dass man einen wunden Punkt getroffen und man Recht hat^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RoterSeeigel
Fragesteller

Naja man kann nicht sagen, dass Alter und Aussehen egal sind. Das will man zwar immer hoeren, damit andere denken "Wow, was ein guter Mensch. Er interessiert sich ja garnicht fuers Aussehen". Das ist gelogen. Jeder schaut auch aufs Aussehen. Selbst den tollsten Menschen der Welt koennte ich nicht daten wenn 0% Attraktion besteht. Freundschaft geht immer. Aber wenn man jemanden datet will man ja auch mehr Dinge mit dieser Person tun anstatt nur befreundet sein. Und das geht halt nicht wenn man diese Person sexuell nicht attraktiv findet.

Gibt ja nicht umsonst so viele pedos

RoterSeeigel
Fragesteller

Naja das ist ja was anderes. Damit sind Menschen gemeint die auf inder vor der Pubertaet stehen. Eine 20 Jaehrige zb ist ausgewachsen.

TinaChris123460  14.05.2024, 22:47
@Pipapooo315

Nein?! Junge Menschen (meist in den 20ern) sind für die meisten die attraktivste Altersklasse.

Das mit Pädophilie gleichzusetzen ist einfach nur bescheuert

Was genau bezeichnest du als "attraktiv"? Die Antwort hängt an der Definition des Wortes.

Wenn ein "attraktiver" Körper z.B. derjenige ist, der am glattesten, narbenfrei und rosig ist, sind junge Frauen eindeutig im Vorteil.

"Attraktiv" bedeutet aber im Wortsinn "anziehend". Ich bin ein Mann und habe mehr als ein halbes Leben hinter mir. Bei 20 Jährigen knackigen Frauen denke ich: "Hübsch, könnte was für meinen Sohn sein" oder "erinnert mich an meine Tochter". Sexy sind diese Gedanken nicht. Als Partnerin könnte ich mit einer so jungen und unerfahrenen Frau auch nichts anfangen. Sollen die Damen sich lieber jemand suchen, der in ihrem Alter ist, bis 6 Uhr morgens mit ihnen durch die Clubs feiert und 15 Jahre lang mit den Kindern Fußballspielen kann.

Ich selbst bin von Frauen in meiner Erfahrungsklasse mehr angezogen. Und dann sieht man Schwächen des Bindegewebes nach den Geburten der Kinder. Die Lachfalten hat man sich verdient. Jede Narbe, jede Falte und Delle zeugt von einem Kampf, den wir gewonnen haben.

Mit 20 wollte ich ganz sicher nicht mit einer 50 Jährigen zusammen sein. Aber nicht wegen der weniger knackigen Figur, sondern weil sie aus einer anderen Lebensepoche stammt. Genauso hatte ich mit 50 kein Interesse an 20 Jährigen. Und "kein Interesse" bedeutet dann auch "nicht anziehend", auch wenn sie noch so hübsch und geschniegelt sind.

Für mich sind also Frauen in meiner Altersklassen am attraktivsten. Die favorisierte Gruppe altert also mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Nein. Jedenfalls, wenn man von mir ausgeht. Ich finde alte Damen (etwa ab 75/80) seit jeher attraktiv (nicht im sexuellen Sinn.) Dass es mit der Attraktivität ab 30-35 so langsam nach unten gehen soll, wüsste ich nicht. Vielleicht sinkt sie zunächst, steigt dann aber (stark) an.

Wenn du 80 bist könnte es sein, dass du andere 80 jährige Frauen als Gegnerinnen betrachtest.

Bei manchen sicher bei anderen nie .

Die Prioritäten verschieben sich bestimmt ein wenig . Glaube eine 80 jährige finden die wenigstens sexuell attraktiv . Ihr Mann der sie liebt und sein Leben mit ihr verbracht hat kann das wohl tun. Nicht wegen ihrem Aussehen .

könnte mir auch nichts mit nem 80 jährigen vorstellen . Aber die Vorstellung mit jemandem zusammen 80 zu werden find ich nicht schlecht .

Aber ja denke die meisten Frauen sind ihren 20gern am attraktivsten