Fische sterben und kleine weiße Würmer im Aquarium

Kleine grau weiße Würmer  - (Fische, Aquarium, Würmer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Würme sind meist Planarien. Da musst du dich allerdings selber durchgooglen und mal vergleichen - auf dem Bild ist nichts zu erkennen.

Je nach Nährstoffangebot können sich Planarien unaufhaltsam vermehren oder sich dauerhaft in Grenzen halten. Hat man keine empfindlichen Mitbewohner kann man ggf mit Entwurmungsmittel für größere Tiere - Panacur - arbeiten. Dosierungsanleitungen findest du im Internet.

Warum deine Fische sterben wird dir bei der Menge an Infos niemand sagen können ...

du kannst die in einer tier filiale oder zbs im hornbach eien mittel oder schnecken/(andere)fische hollen die diese fürme if fressen

Einfach mal aquarium reinigen und die dinger wegfiltern oder so