Frage Reisen auto?

4 Antworten

Du wirst dir vermutlich den Starter-Akku leersaugen...

Evtl. kleinerer Camper/Wohnmobil mieten? Das hat hoffentlich mehr Akku-Reserven für zum rumstehen, man kann drin schlafen ohne dass dir jmd. beim Schlafen zukucken kann und es gibt immer mehr Orte, wo man auf der Reise für begrenzte Zeit das Wohnmobil abstellen und auch Strom beziehen kann.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Floxiiii
Fragesteller

Ja gut ich mache den Motor aus beim Schlafen also den Motorstrom

 Grundsätzlich ist es in Deutschland erlaubt, im Auto zu übernachten. Die Straßenverkehrsordnung verbietet es nicht, solange man sich beim Parken an sie hält und zum Beispiel nicht im Halteverbot steht oder auf einem Privatgrundstück.

Aber es ist oft unheimlich. Mit ist es passiert dass da dann ein Fremder durch die Scheibe glotzte

Floxiiii
Fragesteller

Ja wenn das Auto geschwärzte Scheiben von außen hat

Tuh dir das nicht an. Hotelzimmer sind nicht besonders teuer. Wenn du dir das nicht leisten möchtest, ist es besser du bleibst zu Hause und sparst.

Deine Heizung funktioniert ohne laufenden Motor nicht. Von daher schonmal der komplett falsche Ansatz