Früher war alles besser?

5 Antworten

Das ist die Vergangenheit. Eigentlich sollte man im Jetzt leben.

Wir waren zu Jung um das alles zu verstehen

genau das ist es.... ihr ward zu jung um die Wirklichkeit zu sehen... als Kind siehst du deine heile Welt, kannst dir nicht vorstellen, das es böses gibt.

Eltern versuchen all das Schlechte von ihren Kindern fern zu halten...

Bist du dann älter, dann siehst du, das vieles davon vlt. auch Fassade war... du verstehst die Hintergründe... behalte deine schönen Erinnerungen an deine Kindheit... aber zerbrich dir nicht den Kopf wegen der Dinge, die du nicht ändern kannst.

Wenn du selbst mal eine Familie hast, dann sorgst du dafür, das deine Kinder ebenso schöne Erinnerungen haben werden.

wo unsere Familie noch eins war, alle liebten sich, jeder mochte jeden, kein streiten… wir waren so eine große Familie…

das klingt nach einem stark verklärten Bild aus der Erinnerung...

Es gab 100%ig auch streit - auch zwischen deinen Eltern. Aber das hast du verdrängt und/oder die Sachen wurden hinter deinen Rücken ausgetragen, um die Kinder nicht damit zu belasten. Genauso die ganzen Sorgen und Ängste wurden dir verheimlicht.

Ich war noch ein Kind mit mein Bruder, mein Cousin, und wir waren jeden Tag zusammen draußen, und haben gespielt…

und der Prüfungsstress und das ganze lernen müssen hast du erfolgreich verdrängt?

Meine Mutter war noch mit mein Vater zusammen,

und unter der Trennung hast du stark gelitten? das würde erklären wieso du annimmst dass früher alles total toll war .

Heute sind die alle ihren eigenen Weg gegangen, entweder zerstritten, umgezogen, oder schon Tot..

das ist Schade aber nachtrauern bringt da wenig. Du hast dir ja hoffentlich schon einen neuen Freundeskreis aufgebaut und irgendwann hast du ja auch deine eigene Familie/Partner

Wir hatten auch einen Hund, den hatten wir mitgenommen, aber irgendwann hat den meine Mutter verkauft

Wenn zu wenig Zeit für den Hund da ist, dann war das das Beste für den Hund.

Früher waren wir 6 Leute in einen großen Haus mit schönen Garten, wir hatten ein Pool, ein Trampolin
Heute wohne ich mit mein Vater alleine

das bedeutet aber nicht dass du deswegen einsam sein musst - du kannst ja dich genauso mit Freunden treffen oder zu dir nach Hause einladen.

halloooo07777
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hab ehrlicherweise mit keinen Antworten gerechnet, weil ich das einfach nur los werden wollte

Und deine Frage ist jetzt genau was? Ob früher alles Besser war? Vermutlich nicht, eventuell redest du dir das auch nur ein, eventuell hast du die negativen Dinge einfach verdrängt oder blendest sie aus.