Gaming pc mit GeforceRTX 4070 von "Kraftpc" ist der pc Gut?

4 Antworten

Der PC ist sehr schlecht. Der i9 11900k ist schon 3 Jahre alt und es gibt inzwischen i5 Prozessoren mit mehr Leistung.

Dazu kommt das das Gehäuse nicht besonders dolle zu sein scheint. Lüfter hinter einer Glasscheibe vorne das klingt nach sehr gutem airflow... Also alte Hardware in schlecht belüfteten Gehäuse wodurch die Kiste dann laut und heiß wird. Dazu dann noch ein völlig überzogener Preis für die Hardware..

Finger weg von dem Ding!

Fabiplaytation
Fragesteller

Hey danke für dein Feedback, allerdings war mir im vorneherein schon klar das dieses Gehäuse nicht gut dein kann , deshalb habe ich eins hier von NZXT H9 Elite. Ich habe vor es umzubauen ins andere Gehäuse und nach und nach Komponenten austauschen da sie mir nicht so super gefallen, aber denkst du man kann damit ohne probleme zocken wie z.b FiveM

ILM321  29.04.2024, 13:38
@Fabiplaytation

FiveM bassiert auf GTAV. Das Game ist von 2012 und läuft gefühlt auf einem Toaster.

Ich würde es dir trotzdem nicht empfehlen. Es gibt einfach für das Geld deutlich bessere Hardware und wenn du eh schon ein Gehäuse hast und das Ding auf Dauer umbauen willst dann würde ich direkt selbst Komponenten bauen und das Ding selbst zusammen schrauben.

So schwer ist das nicht und man hat am Ende genau das was man will/braucht und nicht so ein veraltetes Teil wo man alles tauschen muss damit man was upgraden kann

Hallo,

der PC ist nicht zu empfehlen. Der Prozessor ist zu Beispiel seit 3 Generationen veraltet. Dazu dann nicht unbedingt hochwertigere Hardware ... und das alles zum Preis von 1700 Euro ...
Für das Geld nimmst du lieber eines von den beiden Systemen hier:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RTX4070Ti-SUPER-DLSS3-AKTION::7676.html

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-7700-mit-RX-7800XT::6069.html

Jeweils im Konfigurator noch einen Ryzen 7 7800x3D rein tun und gut ist. Damit hast du dann wesentlich mehr Leistung.

LG

Hallo.

Ich habe gerade mal bei Geizhals die Komponenten nachgeguckt und das gleiche System bekommst du für 1200€ im Selbstbau. Der Preis ist dermaßen überzogen, dass es schon fast an Betrug grenzt!

Guck mal hier vorbei:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RTX4070Ti-SUPER-DLSS3::7222.html

Zum gleichen Preis bekommst du da nicht nur eine GPU die ca 30-35% mehr FPS generiert, sondern auch DDR5 RAM und eine aktuellere CPU, die beim Gaming auch mehr FPS generiert.

Zwar musst du da noch Windows hinzukaufen, aber das kannst du beim Händler machen und die installieren dir das auch. Einzig die GPU musst du danach noch einbauen, aber das ist wirklich nicht schwer. Das kannst du dir einfach bei youtube angucken!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Nein ist zu teuer, lieber einen bei dubaro holen oder selber bauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue PCs zusammen