Geht ihr wählen?

3 Antworten

Ich führe mir eigentlich immer folgende Binsenweisheit vor Augen: "Wer seinen kleinen möglichen Anteil zum großen Ganzen nicht leistet, der sollte sich hinterher auch nicht beklagen, wenn es schlecht läuft." Damit sollte meine Haltung als Wähler hoffentlich relativ eindeutig sein....

EmtBayern
Fragesteller

Na es wird klar das du Wähler bist :D

Die Europawahl war auch meine erste Wahlmöglichkeit und ich (>60) habe keine ausgelassen.

Ich wurde sogar mal selber zur Wahl aufgestellt, aber mein Listenplatz war zu weit hinten. Da war von Anfang an klar, dass ich kein Mandat bekommen würde.

Wählen zu gehen ist die einfachste Möglichkeit, um auf Politik Einfluss zu nehmen.

Ich bin wieder mal gerne als Wahlhelfer dabei, aber diesmal handelt es sich auch um eine vielleicht historische Richtungswahl, an der ich ohnehin teilgenommen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung