Geschenk für einen Fußballfan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs wenn du mitgehst? Dann kannst du auch einfach einen formlosen Gutschein für einen gemeinsamen Stadionbesuch verschenken. Dann brauchst du dir jetzt keinen Betrag überlegen.

Als Geschenkalternative:

Spielt der Freund auch Fifa? Dann könntest du eine personalisierte Spielerkarte schenken. Das kommt meiner Erfahrung nach immer sehr gut an:

https://myfutcard.de

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

PetizBisous
Fragesteller

Ich glaube ich habe zu wenig Ahnung um einem Fußballspiel im Stadion folgen zu können, aber die Spielerkarte ist ja eine witzige Idee.

Hallo PetizBisous,

das kommt immer darauf an.

Wir können den Anreiseweg, die Ticketpreise, die Essens- und Trinkpreise nicht wissen.

Kannst dich im Stadion auch besaufen. Kostet aber meist 3,50€ bis Ende offen ein 0,33er Pils.

Man kann mit 10,-€ für alles auskommen, kann aber auch 100,- € sein. Bei den meisten Tickets ist eine Anreise mit dem ÖPNV übrigens kostenlos.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

PetizBisous
Fragesteller

Das mit dem ÖPNV wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.

emesvau  24.11.2021, 11:58
@PetizBisous

Gerne. Steht aber auf der Webseite der Vereine bzw. auf der Rückseite der Eintrittskarten.

Also kommt drauf an wo du stehen oder sitzen willst. Ich habe bei Köln in der Südkurve für Samstag 17 Euro bezahlt. Dazu kommt dann noch ein Würstchen (kostet glaube ich knapp 3,50 Euro) und eine oder zwei Cola zu je knapp 3 Euro.
Die Karten gehen natürlich von bis. Auf einem guten Sitzplatz bezahlt man dann auch gerne 50 Euro.

kommt darauf an wie weit man reist und zu welchem spiel man geht. Bayern gegen dortmund ist teurer als bielefeld gegen augsburg (aber im schnitt denke ich kostet ein ticket 20-40€). Essen und trinken im stadion ist relativ teuer da würde ich mit mind 20€ planen (für zwei personen).