Gibt es Menschen ohne Bauchnabel?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

9 Antworten

Nein

Ich denke nicht, da der Bauchnabel ja entsteht, weil da die Nabelschnur dran war, und die versorgt das Baby mit Nährstoffen im Mutterleib, das heißt ohne Nabelschnur ist das Leben erstmal nicht möglich und somit muss jeder lebende Mensch auch einen Bauchnabel haben

Ja

Ausser Adam und Eva?

Der Bauchnabel kann einer Operation zum Opfer fallen, dann gibt es aber andere Narben.

Ja

Ich weiß nicht, wie es bei Retorten-Babys ist, die nicht per Nabelschnur von einem Mutterkuchen mit Nährstoffen und Blut versorgt wurden. Theoretisch könnten diese nabel-los sein...

Ja

Ja, wenn die Nabelschnur komisch abgeschnitten wird. Mein Vater hat keinen Bauchnabel.

UnholyTrinity
Fragesteller

Interessant, danke.

orangade  14.05.2024, 18:03

Sicher hat er einen Bauchnabel. Der sieht nur anders aus als bei anderen.

orangade  14.05.2024, 18:10
@UnholyTrinity

Jeder Mensch wird vor der Geburt über die Nabelschnur mit Nährstoffen versorgt. Wird nach der Geburt die Nabelschnur durchtrennt, entsteht der Bauchnabel.

Wenn ein Nabelbruch vorliegt, muss der Bauch operiert werden und dadurch kann anstelle der normalen Bauchnarbe (Bauchnabel) eine künstlich verursachte Bauchnarbe (OP-Narbe) entstehen.

Aber eine Narbe am Bauch hat JEDER!

SamaMoldo  14.05.2024, 18:10
@Pipapooo315

Der Nabel ist eine Narbe, ein Loch muss da nicht sein - aber es ist trotzdem der Nabel