Gibt es Theorien wie Homosexualität entsteht?

4 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Sicher gibt es Studien, die diese Frage beleuchten. All diesen Studien gemein ist die Tatsache, dass bisher niemand eine eindeutige Antwort finden konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

KuschelMitMir
Fragesteller

Und Korrelationen? Egal welche. Z.b Vegetarier neigen dazu oder Leute die in der Stadt wohnen. Irgendwas?

Adomox  14.05.2024, 18:49
@KuschelMitMir

Da Homosexualität keine Entscheidung ist, ganz sicher nicht, nein. Zumal Korrelationen auch nicht mehr als Korrelationen wären - Kausalität sollte man mit diesen nicht verwechseln.

KuschelMitMir
Fragesteller
@Adomox

Psychopathie ist auch keine Entscheidung. Deswegen Kanne s trotzdem Korrelationen geben…

KuschelMitMir
Fragesteller
@Adomox

Der Punkt war, dass Dinge Korrelationen mit anderen Dingen haben können, auch wenn sie keine freie Entscheidung waren.

KuschelMitMir
Fragesteller
@Adomox

Ich befürchte dass ich nicht nach möglicher Kausalität gefragte habe und noch weniger nach einer Erklärung dieser.

Stattdessen fragte ich explizit nach Korrelationen. Völlig unabhängig von Kausalitäten.

Ob kausale Zusammenhänge bestehen könnten würde ich dann gerne selbst im Einzelfall prüfen.

KuschelMitMir
Fragesteller
@Adomox

Ich denke nicht dass du in der Lage bist das zu beurteilen.

Fest steht bisher, dass Homosexualität und im allgemeinen die sexuelle Orientierung eines Menschen nicht durch Erziehung, eine Entscheidung oder andere umweltliche Einflüsse entsteht. Genetisch veranlagt ist sie ebenfalls nicht, da die sexuelle Orientierung dann ja erblich wäre. Am wahrscheinlichsten ist es laut des aktuellen wissenschaftlichen Standes, dass die sexuelle Orientierung durch bestimmte Hormonkonzentrationen im Mutterleib entsteht.

Hier sind einige Studien gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=qnXUb0zTNuE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.