Gratis Menstruationsprodukte für deutsches Gymnasium?

7 Antworten

Du suchst also einen Sponsor.

Frag an deiner Schule ob es schon Sponsoren für andere Themen (zb Sportunterricht oder Kunst) gibt. Bei denen könnte man dann als erstes anfragen ob man das Budget nicht auch etwas umverteilen kann.

Ansonsten: Klinkenputzen. Frag bei örtlichen Drogierien und anderen Unternehmen.

maaiyaan
Fragesteller

Danke!!!

Da finde ich kostenlose Schulspeisung, einheitliche kostenlose Schulkleidung und kostenlose Lernmittel wesentlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch mal bei großen Herstellern solcher Artikel an, ob die sowas sponsorn - vielleicht, wenn man ein kleines Plakat dort aufhängt oder so...

Aber in D werden dir sowieso nur garantiert die Gratis-Proben geklaut... 🙄

Emmandala  18.08.2020, 17:03

Eben, oder alle geöffnet, sodass Hygiene komplett fehl am Platz ist.

Also ich würde sagen dass du mal bei einem Konzern, der sowohl Tampons als auch Binden herstellt, Anfragen und dann Argumente nennen, wie, dass die Mädchen dann die Sachen benutzen und auch für den Privat Gebrauch nutzen werden. Zusätzlich könntet ihr dem jeweiligen Konzern anbieten bei irgendeiner Fernseh oder Zeitungs Redaktion abzufragen ob die nicht einen Bericht über dieses Projekt machen wollen. Dass wäre dann doppelte Werbung für den Konzern und er würde bestimmt zusagen.

Das finde ich eine mega Idee man könnte wie eine Person schon gesagt hat Pfandflaschen unsere Schule hat Mal Flaschendeckel gesammelt aber ich weiß nicht ob man dafür geld bekommt dann könnte man doch auch einen Sponsorenlauf machen müsste man halt sehr gut Organisieren da kenne ich mich aber auch nicht so aus.

Viel Glück euch und toll dieser Einsatz von euch!😍