haben karfreitag geschäfte geöffnet?

6 Antworten

Hier in Deutschland ist der Karfreitag einer der strengsten Feiertage überhaupt: http://kalender.retira.de/feiertage/deutschland/2016/

Die meisten Läden müssen also geschlossen sein. Ausnahmen bilden zum Beispiel Tankstellen oder Läden mit Reisebedarf in Flughäfen und Bahnhöfen.

In unseren Nachbarländern ist das teils nicht so: In Österreich ist beispielsweise kein Feiertag, in der Schweiz hängt es vom Kanton ab und auch in Frankreich und den Benelux-Ländern kann man heute einkaufen.

Alle Geschäfte sind deutschlandweit geschlossen, da es ein gesetzlicher Feiertag ist.

An Karfreitag sind alle Geschäfte geschlossen. Das ist einer der höchsten Feiertage in Deutschland.

Nein, alle Geschäfte haben zu, außer in Luxemburg!

Die Geschäfte in Bahnhöfen und Flughäfen haben heute geöffnet.