Hält ein Fliegengitter/Mückennetz auch Tauben fern?

3 Antworten

Ja, keine Taube fliegt gegen ein Fliegengitter.

Aber da kommt nur wenig Licht durch. Ausserdem wirkt es - anders als das Taubennetz - wie ein Segel und muss sehr gut verankert werden. Falls es ueberhaupt das aushaelt, wenn es frei im Wind angebracht wird. Normalerweise werden die Fliegengitter in der Naehe der Scheibe angebracht.

Ich kenne keine Taube, die so klein wäre, dass sie durch ein Fliegengitter hindurchpassen würde. Du etwa?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Montage an. Ist das richtig fest fixiert, dann könnte das funktionieren. Wenn das aber nur geklebt ist, wird die Taube das einreißen.