Hängst du an deinen Eltern?

7 Antworten

Ich finde es nicht schlimm und respektvoll gegenüber deinen Eltern. Das muss jeder selber wissen, wenn du dich mit deinen Eltern so gut verstehst und es für dich wichtig ist das ihr viel Zeit verbringt und das deine Eltern auch so sehen, dann mach das doch. Es ist dein Leben und du sollst glücklich sein, nur du solltest dich auch damit beschäftigen das deine Eltern irgendwann mal gehen müssen. Das gehört einfach zum Kreislauf des Lebens dazu und danach solltest du natürlich dein Leben weiter beherrschen können.

MelissaMini91
Fragesteller

Danke für deine Worte 🙏

RainOne101  11.06.2023, 19:52
@MelissaMini91

Gerne, genieße die Zeit mit deinen Eltern, denn wenn du dich mit deinen Eltern gut verstehst ist das was schönes. Nicht jeder hat das Glück und eine friedliche Beziehung zu den Eltern

Für Menschen ist es zwar (meist) schlimm, wenn ihre Eltern sterben. Aber noch schlimmer ist es, wenn die Kinder vor den Eltern sterben. Dass man stirbt, wenn man alt ist, gehört zum Lauf der Welt. Manchmal trifft es einen auch schon früher.

Du machst dich total abhängig von deinen Eltern. Es ist der Lauf der Welt, dass die Eltern einmal sterben, mehrheitlich vor den Kindern. Was sagen eigentlich deine Eltern zu deinem Klammerverhalten?

MelissaMini91
Fragesteller

sie sagen selber das ich mehr Zeit mit meinen Freunden verbringen sollte bzw einen Mann „finden“ sollte, denn es wäre im Alter sehr schwer jemanden zu finden ..

annie80  11.06.2023, 19:40
@MelissaMini91

Du musst ja nicht gerade (überstürzt) heiraten. Aber du solltest dich abnabeln und selbstständig werden. Und überleg dir mal: Auch deine Eltern haben ein Recht auf ein selbstständiges Leben. Du bist erwachsen, und kannst für dich selbst sorgen. Tu das auch.

Jeder dem seine. Wobei ich doch meinen eigenen Weg gehen würde...

Nur so am Rande.

Meine Eltern bedeuten mir auch sehr viel. Allerdings will ich trotzdem nicht vor ihnen sterben.

Es gibt für Eltern (meistens) nichts schlimmeres, als wenn ihre Kinder vor ihnen sterben.

MelissaMini91
Fragesteller

Das sagen meine Eltern auch immer .. 😔aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ich ohne die zwei leben soll

Ich sage auch oft "Mama ich will nicht das du vor mir stirbst, ich will zuerst sterben und dann du, denn ich würde es nicht ertragen ohne dich leben zu müssen".

Ich sag dir ganz ehrlich: Ich habe meine Kinder nicht gezeugt, damit die vor mir gehen. Das erschreckt mich jetzt schon ein wenig bei dir.

Natürlich liebe ich meine Eltern, aber mein Hauptanliegen ist die Familie, die ich gegründet habe.

Ich bin seid Juli 2018 Single und ich will keinen Partner

Das wäre kein Leben für mich.

weil ich meine komplette Zeit in meine Eltern investiere.

Meine Eltern haben ihren Job gemacht und selbstverständlich gucke ich ab und zu nach ihnen, aber man sollte schon die Prioritäten richtig setzen.

Aber klar! Jeder muß mit sich ausmachen, wie er sein Leben führen möchte.

MelissaMini91
Fragesteller

Meine Mama sagt auch immer das ich das nicht sagen soll und es für Eltern nichts schlimmeres gibt als wenn das Kind zuerst geht .. aber glaub mir ich würde es nicht ertragen wenn meine Mama nicht mehr am Leben wäre ..