Hallo zusammen, seit ca. 3 Stunden bellt ein Nachbarshund wir wissen nicht was wir machen sollen. Der Hund hat nie zuvor gebellt. Was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar ist die Frage schon eine Weile her, ich möchte dennoch folgendes dazu schreiben. Nicht immer ist etwas Schlimmes passiert wenn ein Hund 2 Stunden oder auch länger bellt. Klar ist das für die Nachbarn evt.nervig. Oft ist dem Hund langweilig und er " jammert" weil er sich allein fühlt. Der Besitzer kann es nicht unbedingt wissen, es sei denn, er hat ein Aufnahmegerät laufen. Mein Hund ist nicht oft mehr als 3 Stunden allein. Dennoch kommt es vor, und gelegentlich bellt er dann auch mal 1 Stunde. Abgewöhnen ist schwer, mal stört es ihn nicht, alleine zu sein und dann gibt's Tage, da bellt sie schon nach 20 min.alleine sein.Man bekommt doch evt.mit ob der Hund alleine ist oder nicht. Polizei halte ich in 80%der Fälle für übertriebenen "Eifer". Ein freundlicher Hinweis ist für den Hundehalter oft nützlicher als Androhung von irgendwelchen Maßnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hingehen und anklopfen. Nachbarn fragen, ob alles okay ist.

Wenn sich dort keiner meldet, sondern nur der Hund bellt, ist vielleicht was passiert. Möglicherwesie braucht der Nachbar dringend Hilfe. Ruft dann bitte sofort die Polizei oder den Rettungsdienst an!

KaeteK  23.09.2017, 10:34

und, was hat sich ergeben?

Erstmal raus gehen und schauen ob jemand da ist. Vielleicht hört er dann schon von alleine auf zu bellen , wenn nicht, beim Nachbarn klingeln. Kann sein das da etwas passiert ist. Wenn keiner aufmacht, Polizei rufen

Wenn es ruhestörung ist und der Hund bellt dann ruf einfach die Polizei.

Man hört doch immer das man bei solchen sachen die Polzei anrufen sollte.

Es ist ruhestörung, das ist nicht erlaubt, also ruf da einfach an wenn es dich stört oder du merkst dass etwas faul wäre.

fjkjakfjks
Fragesteller

Nein ich habe selber einen Hund Ruhestörung ist nur egal ich mach mir nur Sorgen

Heckman  22.09.2017, 23:50
@fjkjakfjks

Dafür ist auch die Polzei da. Du kannst wenig tun, die Polizei kann die nötigen Maßnahmen vor Ort ergreifen wenn wirklich etwas ist. Schilder es so wie du es hier beschrieben hast.

ALso wenn niemand aufmacht und der Hund seit Stunden bellt dann würde ich auch die Polizei rufen.  Wenn der Hund sonst nie bellt liegt der Verdacht nahe daß etwas passiert ist.