Harman/Kardon subwoofer brummt?

2 Antworten

Das ist sicher eine sogenannte Brummschleife: Verschiedene Geräte sind an geerdeten Steckdosen, und gleichzeitig über Audiokabel verbunden. Erdleitungen und Abschirmungen der Tonkabel bilden eine Brummschleife.

Welche Tonquelle nutzt du?

Falls z.B. von einem Handy und dieses am Ladegerät ist, kann das solche Brummer produzieren.

FligtNight
Fragesteller

Der subwoofer ist an dem Verstärker angeschlossen . Kann es auch vielleicht daran weil dort der Licht und Hauptschalter ist ? Weil mein Bruder hat das so aufgebaut sobald der ein Schalter drückt ist gleichzeitig der Strom weg von der Wohnwand

atoemlein  29.12.2019, 12:50
@FligtNight

Der Schalter allein kann keine Rolle spielen.
Hingegen wenn eine Lampe mit Lichtregler (Phasenanschnittsteuerung) parallel angehängt ist, kann das Brummgeräusche verursachen.

Klar ist der Subwoofer an einem Verstärker. Aber nocmals die Frage:
Was ist die Tonquelle? Welches Gerät? Wie angeschlossen? Batterie oder Stromnetzbetrieb?

Hast du mal ne andere Steckdose probiert? Am besten in nem anderen Raum