Hat Deutschland einen Star Anwalt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

3 Antworten

Ja

Prof. Dr. Römermann.

In der Anwaltsszene kennt ihn jeder.

Besonders legendär: Sein Versuch, die beschränkte Anwaltszulassung für den BGH zu kippen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaft
Ja

Den Herr Solmecke wohl. Den kennen bestimmt 5 oder 10% der Bevölkerung, was enorm viel ist. Die meisten Bürger kennen garkeinen Anwalt außer den eigenen.

Das ist sicher nicht der beste Anwalt, aber wohl der bekannteste.

Narrativium  13.05.2024, 20:02

Der hat auch immerhin einen großen Webauftritt besonders sein YT-Kanal.

xxHistoryxx  13.05.2024, 20:03

Naja, der ist eher ein Medienpromi. Das ist ja auch der Marketinggag: Er macht schwerpunktmäßig Medienrecht.

jort93  13.05.2024, 20:04
@xxHistoryxx

Ja.

Aber Bekanntheit ist was für mich einen Star ausmacht.

Ein Star ist man nicht weil man gut ist, sondern weil man bekannt ist, oder?

Promi ist für mich mehr oder weniger synonym mit Star. Wer prominent ist, ist auch ein Star imo.

xxHistoryxx  13.05.2024, 20:06
@jort93

Nee, das bewerte ich schon eher aus Sicht der Anwaltschaft.

jort93  13.05.2024, 20:10
@xxHistoryxx

So würde ich Star halt irgendwie nicht definieren. Für mich ist das halt nur über die Berühmtheit definiert

Nein

Nein, es gibt lediglich ein paar Grössen die über die jeweiligen Landesgrenzen (Bundesländer) hinaus bekannt sind.