Hat euch ein LGBT-Erkennungszeichen irgendwas gebracht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, hat nichts gebracht / keinen Unterschied gemacht 73%
Naja. 18%
Ja, hat was gebracht 9%

2 Antworten

Nein, hat nichts gebracht / keinen Unterschied gemacht

Von anderen A*sexuellen wurde ich tatsächlich schon mal auf meinen schwarzen Ring am rechten Mittelfinger angesprochen. An meiner derzeitigen Lebenssituation geändert hat das allerdings nichts. Und Menschen außerhalb des a*sexuellen Spektrums kommen ohnehin nicht auf die Idee, dass ein schwarzer Ring am rechten Mittelfinger ein queeres Symbol sein könnte.

Devoid8
Fragesteller

Na, dann hat es doch einen Unterschied gemacht - du wurdest von anderen Asexuellen erkannt

Baerchen7  18.01.2023, 10:13

Ich hätte aufgrund eines schwarzen Ringes eher vermutet jemand kommt aus der Emo oder Gothic Scene..

Naja.

Also, ich wurde nicht angesprochen oder so, glücklicherweise wurde ich auch nicht angegriffen. Ich wurde einmal angegrinst, aber das wars.

Aber, es hat mir selbst irgendwie gut getan. Das war einfach so ein Gefühl davon, dass ich zu mir selbst stehe, und das fühlt sich ziemlich gut an.

Ich hatte speziell Anhänger an den Reißverschlüssen meiner Tasche, einen Regenbogen und eine Bi-Flagge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Baerchen7  18.01.2023, 10:14

Ich halte nichts von solchen Zeichen(ausser wenn man unter Gleichgesinnten ist) Denn das kann sehr gefährlich sein wenn es ein Homophober sieht..Und die gibt es gerade in der heutigen Zeit sehr viele in den Großstädten...Die Herkunft von denen darf man nicht sagen..

Seraphiel0  18.01.2023, 10:32
@Baerchen7

Man darf "Deutsch" nicht mehr sagen? Das sind nämlich bisher diejenigen, von denen ich am meisten Homophobie abgekriegt hab. Menschen mit Migrationshintergrund waren immer sehr freundlich zu mir.

Baerchen7  18.01.2023, 10:35
@Seraphiel0

na ja so manche arabischen jugendlichen Halbstarken möchte man nicht begegnen mit dem Regenbogen Emblem im Bus