Hat meine mutter mein geld geklaut?

2 Antworten

Warum hast du das Geld denn im selbenVersteck gelassen? Das war dumm. Wenn ansonsten niemand im Haushalt ist, bleibt ja nur deine Mutter, die das Geld genommen haben kann. Unterste Schublade.

Erklaere ihr, wie sehr dich ihr Tun verletzt, und das es sich um einen schweren Vrtrauensverlust handelt. Wenn sie das nicht auf deutsch versteht, sag es ihr in eurer Heimatsprache. Um welchen Betrag geht es denn?

Wenn sonst niemand dran sein gewesen konnte, bleibt nur deine Mutter. Erkläre ihr, dass du das Geld wieder haben willst und setze ihr eine Frist.

Sage ihr, wenn sie sie verstreichen lässt, wirst du Anzeige erstatten. Das ist dein gutes Recht.

es geht hier konkreterweise um einen Diebstahl. als sogenannter Haus- und Familiendiebstahl ist es allerdings so, dass das nur auf Antrag verfolgt wird.