Hat sich Deutschland ins Negative oder Positive entwickelt, nach der Machtübernahme der SPD?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ins Negative 92%
Ins Positive 8%

4 Antworten

Sie haben die Regierungsgeschäfte übernommen in Koalition mit den Grünen und der FDP.

Die Machtübernahme oder Machtergreifung ist was ganz anderes.

Statt GF solltest du folgende Seite konsultieren: https://www.bpb.de/

Kann man nicht direkt sagen. Vieles wäre mit einer anderen Koalition sicher genauso gelaufen. Von dem, was die CDU aktuell anders machen will, ist vieles Populismus

Ich hab in die Doku: "Die neuen Europäer" geschaut. Es wird halt anders aber nicht besser oder schlechter. Einwanderung hat es immer schon gegeben.

Es gab zu keiner Zeit in der BRD irgend eine Machtübernahme.