Hortensien gehen kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind im Gewächshaus gezogen und schon am verblühen, normalerweise blühen jetzt noch keine Hortensien. Die sind eigentlich jetzt erst im Austrieb. Gib ihnen Zeit bis nächstes Jahr, und bitte nicht die verblühten Blüten abschneiden!

Wenn die Pflanzen direkt in die pralle Sonne gestellt wurden, handelt es sich um Sonnenbrand.

Die Pflanzen müssen sich an den neuen Standort gewöhnen. Und dass Blüten irgendwann abgeblüht sind, ist auch normal.

Hortensien bevorzugen einen halbschattigen Standort.

Die Pflanzen treiben doch alle frisch aus - hab etwas Geduld.