Ich fühle keine Liebe warum?

5 Antworten

Hallo also also das hatte ich auch schon mal das ist aber lange her ich habe gedacht erstmal. Ich werde mich nicht mehr verlieben aber du musst vielleicht glaube ich noch ein bisschen warten vielleicht paar Jahre noch., nicht nur zwei Jahre warte noch paar Jahre so zwei Jahre oder ein Jahr wenn das nicht klappt dann bleib Single dann kannst du machen was du willst.

Bananabana4
Fragesteller

Danke! Single aber langweilig..

Kenne ich, Gefühlslosigkeit ist echt ekelhaft, bin in allem Gefühlslos, und spüre bei nichts mehr auch nur noch irgendwas..
Bei dir scheint das aber anders, du bist einfach gerade auf andere Dinge fokussiert.
Manche Menschen sind "Liebes-abgestumpft" weil sie zu sehr gestresst sind, eher erst einmal andere Dinge erreichen wollen, oder weil ihre vorherige Beziehung sie ängstlich gemacht hat.
Seid ihr gut auseinander gegangen?
Wenn nicht, kann das der Grund dafür seien, das du so Gefühlslos geworden bist, weil du innerlich einfach keine Lust hast, sowas noch einmal zu erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I wish...

Das ist ein Schutzmechanismus.

Aber mein Tipp ist, irgendwann verliebst du dich wieder plötzlich sehr stark.

Wenn du spürst, dass es passt, dass du vertrauen kannst.

Bruder, das ist wie wenn du plötzlich in Fortnite landest, aber deine Lieblingswaffe ist verschwunden 😐🧐

Keine Liebe zu fühlen nach 'ner Trennung kann echt hart sein, aber deine Gefühle können sich auch mit der Zeit wieder entwickeln.

Vielleicht brauchst du einfach 'ne Pause von diesen Kennenlernphasen, um dich selbst wiederzufinden. ❤️

Aber hey, keine Liebe zu fühlen ist besser als ein unechtes Gefühl in 'ner Beziehung zu haben, oder?😃💪

Nach bitterer Enttäuschung wächst eine dicke Schicht über die Gefühlswelt. Da verliebt man sich lange nicht mehr. Das passiert als Schutzmechanismus, um nicht erneut zu leiden. Mit der Zeit wird diese Schicht aber bröckelig und es geht wieder. Aber das dauert.