Ich habe eine Woche zu früh eine Orchidee zum Muttertag gekauft, die mit Sichtfolie eingepackt wurde. Wie lange kann sie in der Folie bleiben oder lieber ab?

2 Antworten

Loese die Folie gleich vorsichtig ab damit die Luft gut zirkulieren kann.

Stelle die Pflanze hell, kuehl, zugluftgeschuetxt, sonnenabgewandt auf

Vor dem Verschenken die Folie wieder aufziehen

Meist ist es eine Folientüte. Nimm die Orchidee vorsichtig heraus und packe sie kurz vor dem Verschenken wieder ein.

Lulu3555
Fragesteller

Leider ist es keine folientüte sondern extra drum gewickelt und mit tacker zugemacht wurden. 😅

Uwe65527  07.05.2024, 10:55
@Lulu3555

Dann würde ich es lassen wie es ist. Die Orchideen stehe in diese Vepackung auch eine Weile in den Verkaufsräumen.

Lulu3555
Fragesteller
@Uwe65527

Sie hat gehalten bis jetzt, danke ☺️