Ich kann meinen Laptop nicht mehr hochfahren - folgender Text: reboot and select proper boot device? Was kann ich tun?

2 Antworten

Dass bedeutet, dass dein Laptop aus irgendein Grund die Installierte Betriebssystem nicht mehr finden kann. Das mehrere Gründe. Vielleicht stimmt etwas mit deinem Festplatte nicht.

Bei solche Zustand würde ich zu aller erst überprüfen ob der BIOS überhaupt noch Festplatte erkennt, in dem man ins BIOS einstellung geht und nachschaut ob der Festplatte noch aufgelistet ist. Und falls nicht, dann entweder ist der nicht mehr fest angeschlossen oder der ist schon Defekt.

Aber falls der BIOS doch die Festplatte erkennt, aber er trotzdem die Installierte Betriebssystem am Festplatte nicht finden kann, dann Bootet man irgendein Linux Distribution als Live CD um zu überprüfen ob man auf die Gespeicherte Datei auf Festplatte noch zugreifen kann. Und falls nicht, dann ist entweder der Partition oder der Platte selbst beschädigt. Auch da würde sich lohnen ein Ultimate Boot CD zu Herunterladen, denn da kann man auch auf die Festplatte zustand überprüfen.

Also die Warscheinlichgkeit ist schon groß dass etwas mit deinem Festplatte nicht stimmt.

Klingt so als würde er deine Festplatte, auf der dein Windows installiert ist, nicht mehr erkennen.

Entweder der Stecker hat sich gelöst, oder die Platte ist tot.

flauski  29.04.2024, 01:14

Oder es hat einfach Windows zerlegt.