Ich mache seit x Wochen 2 Stunden Sport 6 mal die Woche ich verliere überhaupt kein Gewicht und putze 1 Stunde die Wohnung es ist meine einzige Bewegung?

Sry ich meinte veganer Jogurt gibt es 2 mal 150 Gramm zwischen den Mahlzeiten

4 Antworten

Wenn du viel Sport machst, baust du Muskeln auf und die wiegen bei gleichem Volumen mehr als Fett. Wahrscheinlich hast du noch kein Gewicht verloren, weil du jetzt mehr Muskelmasse zusätzlich hast.

Aber das ist gut, denn mehr Muskeln verbrennen auch in Ruhe mehr Fett. 👍 Das hilft dir dann beim Abnehmen wenn du weiter Sport machst.

Entweder du baust Muskeln auf und deswegen wiegst du mehr weil Muskeln = Gewicht oder du brätst alles in Literweise Öl an, ansonsten ist das an sich nicht viel Essen v.a. für das Pensum an Sport

Zimti23
Fragesteller

Ich esse Mittags nur ein Teller

Henny97  20.01.2024, 13:05
@Zimti23

wie gesagt von so wenig Essen und dem Sport nicht abnehmen kann halt irgendwas nicht stimmen, dann sind nicht mehr als maximal 2200 Kalorien

Wenn du Muskeln aufbauen solltest und Krafttraining machst dann sind das einfach Muskeln die mehr wiegen deswegen geht die Waage nicht runter

Zimti23
Fragesteller
@Henny97

Nein das sind keine 2000 Kalorien

Henny97  20.01.2024, 13:22
@Zimti23

doch haut schon hin

2 Scheiben VK Brot ca 300 Kalorien mit dem Aufstrich ca 400-500

Das Mittagessen ca 500-800 je nach Größe

Der Joghurt mit dem Obst ca 300

Das Abendessen dann wieder 400-500

sind dann summa summarum knappe 2000

Zimti23
Fragesteller
@Henny97

Von dem Jogurt sind das 300 Gramm von dem Aufstrich je Scheibe 20 Gramm

ich denke du isst zu viel Brot

Tipp Brate dir paar frische Champignons mit Zwiebeln und dazu Schlangengurke , Tomate Paprika Zazikki

Dein Speiseplan klingt nach Muskelaufbau (proteinreiche Kost). Muskeln wiegen mehr als Fett.

Du tauschst sozusagen nur die Masse, nicht das Gewicht. Tatsächlich müsstest Du auch schleichend mehr wiegen bei dem Speiseplan. Aber nicht dick werden. 🙃

warehouse14

Zimti23
Fragesteller

Nein ich esse Mittags nur ein Teller was soll ich den sonst Mittags essen?

warehouse14, UserMod Light  20.01.2024, 13:02
@Zimti23

Probier mal Salat.

Von dem wird man selten dick weil eben nicht genug Protein und fett drin wenn man nicht gerade Kartoffelsalat mampft, der mit massig Mayo alles mögliche, aber nicht gesund ist.

Henny97  20.01.2024, 13:04
@Zimti23

wenn das Gewicht Muskeln wären wo ist das Problem? Das Gewicht auf der Waage ist egal solange der Körper stimmt, Bodybuilder sind auch schwer aber nicht dick

Zimti23
Fragesteller
@Henny97

Dann mach ich eben noch mehr Sport

Henny97  20.01.2024, 14:24
@Zimti23

das sinnvollste wäre du trackst dein Essen einfach mal eine Woche um ein Gefühl zu bekommen, so machst du halt irgendwas ohne richtigen Plan

Zimti23
Fragesteller
@Henny97

Ich zähle mein ganzes Leben schon Kalorien das sind unter 2000 Kalorien