In welchen Momenten ist es besser, nichts zu sagen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie heißt es so schön: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

Es gibt viele unterschiedliche Momente/Situationen in denen es einfach besser für einen ist den Mund zu halten, selbst wenn es schwer sein kann.

Wenn man Angst haben muss, verprügelt zu werden.

Früher sagten primitive, kräftige, dominante Männer oft: "Noch so'n Spruch - Kieferbruch."

Dann wenn man wütend ist weil dann sagt man Dinge die man später bereut.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein Geschwisterkind gerade richtig hart anschiss kriegt, dann ist man selbst besser ganz still. Hat auch was damit zu tun den Moment zu genießen, darf man dir aber natürlich nicht anmerken.