Internet Sperre unnötig?

7 Antworten

Ich hatte sogar mit 22 zu Hause noch eine Internet Sperre, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt schon 4 Jahre nicht mehr zu Hause gewohnt habe, aber dort im WLAN durfte ich nicht frei sein ^^

Wird wohl schon nen Grund geben warum man sich die Mühe macht das einzurichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Solange du im Haushalt deiner Eltern lebst macht alles Sinn, sofern es nicht Dein Anschluss ist für den Du bezahlst. Du kannst ausziehen, eine eigene Wohnung nehmen und dann sogar selbst entscheiden. ;)

Ich denke nicht, dass es einen Sinn hat.

Alles, was du im Internet sehen oder machen willst, wirst du über Umwege sowieso sehen/machen.

Aber wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, kannst du eigentlich nichts weiter machen, außer mal nachzufragen, wo der Sinn ist.

VG

Mit 18 kannst du ja ganz einfach ausziehen und dir einen eigenen Anschluss machen, wenn du willst. Den sperrt dann höchstens der Anbieter, wenn du nicht zahlst. Den Part nehmen mom eben noch deine Eltern ein 😬👆🏻