Israel wird ausgebuht ESC?

Singvogelnest  12.05.2024, 00:44

Warum wurde die ausgebuht?

NaturCBP
Fragesteller

Wegen der derzeitigen Politik

4 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Der ESC war in meinen Augen eine Schande. "United in Music" war und ist nur eine Floskel. Drinnen wird auf heile Welt und Liebe und Verständnis gemacht und hinter den Kulissen und vor der Halle tobt der Hass.

Der ESC sollte ganz klar ein Musikwettbewerb sein und keine politische Veranstaltung. Wie man in dieser Woche mit der jungen Frau aus Israel umgegangen ist, war unterirdisch. Die Menschen haben keinen Anstand und Respekt mehr, fordern dann aber von den Anderen Anstand und Respekt ihnen gegenüber.

Es ist richtig, dass der Teilnehmer aus den Niederlanden ausgeschieden ist. Da hat die EBU klare Kante gezeigt und das finde ich sehr gut. Der niederländische Teilnehmer sollte sich mal fragen, ob sein Vater stolz auf ihn wäre, wenn er sehen würde, wie sein Sohn sich da aufgeführt hat.

Die griechische Teilnehmerin hat sich auch danebenbenommen, genauso wie die Sprecher aus einigen Ländern, die die Punkte bekannt gegeben haben. So ein respektloses Verhalten gehört ebenfalls von der EBU geahndet, zum Beispiel durch Punkteabzug für diese Länder.

Europa hat sich an diesem Abend nicht gut präsentiert, im Gegenteil, es hat ein Armutszeugnis abgeliefert.

ScarletWitch1  12.05.2024, 19:17

Sehr gut geschrieben. Genau so habe ich es gestern auch gesehen und fand es schrecklich wie sich die alle benommen haben, auch die anderen Teilnehmer. Sie benahmen sich teilweise schrecklich und wären schauer, wenn man sie so behandeln würden.

Gehen sehr stark davon aus das bei dem Vorfall mit Joost Klein (Niederlande) ist weit mehr passiert als nur der "kleine" Ausraster. Und auch für die anderen Teilnehmer hätte man sagen sollen das so ein Verhalten unsozial ist und nicht geduldet wird und nicht einfach wegschauen. Zb. das sie ihre Startplätze verlieren und als letzte Auftreten müssen o.ä. Man soll während der Zeit zu allen anderen Teilnehmern Respektvoll sein egal was die eigene Meinung zu der Person/dem Land ist. Das kann man sagen, wenn man alleine ist aber nicht wenn alle anderen Teilnehmern auch dabei sind.

Ich finde es nicht richtig und eher traurig das die Leute das machen. Auch, wenn sie mit der Politik in Israel nicht einverstanden sind, die Sängerin kann nichts dafür!

Und man kann und darf Israel nicht mit Russland vergleichen. Russland griff einfach die Ukraine an ohne das sie was gemacht haben und hätte sich die Ukraine richtig verteidigt und dabei Gegende in Russland mit ihren Waffen getroffen würde man da auch verlangen das die Ukraine nicht mehr Teilnehmen darf? Denke mal nicht! Und Israel hat sich nun mal zu Recht verteidigt, denn sie wurden Angegriffen und sie haben eine recht dort aufzutreten und auch das man sie mit Respekt behandelt und nicht so respektlos.

NaturCBP
Fragesteller

Die Sängerin repräsentiert Israel

Finde es nicht gut, aber man sieht ja an dem Publikum, dass viele auch zu Israel stehen.

Im Gegensatz zu Russland, hält sich Israel an das Völkerrecht und die Menschenrechte und somit hatte Israel sehr wohl das Recht daran teilzunehmen. Das Israel ausgebuht wurde ist eine Schande für diese Veranstaltung.

NaturCBP
Fragesteller

Der war gut… hab fast lachen müssen