Ist das schlimmste Tierquälerei oder ist das in einigen Kontinenten die normale Haltung?

4 Antworten

Das ist ja alles Spekulation.

Niemand weiß, ob die Hunde nur für die Aufnahme da weggesperrt worden sind, ob sie einfach nach dem Gassi oder einer Arbeit ruhen sollen oder ob sie wirklich da drin gehalten werden und wie lange sie dort jeweils bleiben müssen - wie ihr sonstiges Leben aussieht etc.

Es gibt zwar in Amerika, den Trend Hunde im Käfigen zu halten und sicher auch in anderen Ländern der Erde. Trotzdem kann man nur von so einer Aufnahme gar nichts schließen

Ich würde die Frau nicht vorschnell verurteilen.

Wenn die Hunde den ganzen Tag da eingesperrt sind ist das Tierquälerei. Da hast du Recht.

Es könnte aber sein, dass die Boxen als eine Art Ruheort für die Hunde dienen sollen und sie da nur mal für eine Stunde nach dem Training oder so rein gehen. Das ist nicht zwingend schlecht und viele Hunde mögen solche Boxen sogar ganz gerne. Wenn du mal genau guckst siehst du auch, dass bei dem einen Hund die Tür offen ist.

Wir kennen nunmal nicht den ganzen Alltag der Hunde und sollten da auch nicht drüber urteilen.

Ja und Ja.

Aber bei einem ist sogar die Tür offen, vielleicht können sie ja auch jederzeit raus? Weiß hier niemand.

Sandkorn  19.05.2023, 20:37

Die Tür scheint aber nur offen zu sein weil der Hund viel zu groß ist für die Box und ansonsten gar nicht reinpassen würde.

Boxenhaltung ist nur vertretbar wenn der Hund in der Box im Auto transportiert wird oder wenn der Tierarzt Boxenruhe verordnet. Ansonsten ist diese Haltung, zumindest in Deutschland, tierschutzrelevant und verboten.

Es wird dabei aber immer von einer geschlossenen Box ausgegangen. Meine Hunde haben Höhlen, die eigentlich für Katzen gedacht sind und nicht geschlossen werden können. Die Höhlen lieben sie und häufig liegen alle drei Hunde in einer der Höhlen. Es könnte also auch ein solches Foto von meinen Hunden geben aber der Unterschied ist, dass ich die Hunde nicht einsperre.

In manchen Ländern ist der Umgang mit Hunden aber anders als in Deutschland und es gibt noch Kettenhaltung oder die Haltung in Boxen ist ganz normal und allgemein akzeptiert.