Ist der Baum noch zu retten?

Bitte begründen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Bild ist eine Weide zu sehen.

So wie das Geholz d ist hat es nahezu keine Wurzeln. Ein anwachsen und ueberleben wird keinen Erfolg haben.

Zum Erhalt kannst du probieren Gruentriebebe, Aststuecke, Stammstuecke in Wasser zu bewurzeln und in Toepfe pflanzen. Normal pflegen, im Herbst nach Laubfall / im kommenden Fruehjahr auspflanzen und weiterhin gut pflegen

Das ist keine Birke.

Ist der Baum noch zu retten?

Natürlich nicht.

Hallo, ohne den Wurzelstock hat der Baum leider keine Chance. Der ist tot. Wie DaKaBo schon erwähnt hat, ist das auch keine Birke. Und selbst wenn... Birken wachsen zwar wie Unkraut, aber solche Fähigkeiten haben die auch nicht.