Ist der Sinn des Lebens ein Gottbewusstsein zu entwickeln um die Welt zu verändern weil man es geschafft hat sich selber zu verändern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

4 Antworten

Ja

Genau so ist es.

Wir sind hier zum lernen, wachsen und Selbst und bewusst zu werden.

Denn, so wie wir selber bewusst wurden, werden wir zum Selbst Ich. Wie viel wir Selbst wurden, geben wir Energie durch fühlen denken reden und Taten ins Universum und sind damit in denBewusstseinStufen von: noch unbewusst bis zur hohen Bewusstheit der Klarheit.

Wir sind alle Schöpfer, Erschaffer, Manifestierer.

Wenn sich die Welt ändern soll, muss sich jeder Mensch ändern u Frieden in sich tragen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
 - (Psychologie, Gott, Universum)  - (Psychologie, Gott, Universum)  - (Psychologie, Gott, Universum)

Sanni295  18.05.2024, 17:27

Stimmt, das erkennt man eigentlich schon an der Evolution ;)

Kanimose  18.05.2024, 17:53
@Sanni295

Ja. Es ist traurig, dass niemand Geist, Bewusstsein richtig erklärt. Menschen werden klein, dumm, im Sexualtrieb, im Primitiven gehalten zum Ausnutzen, wegen Geld, Geld, Geld.

Der Mensch hat ein Ich, freien Willen, kann heilen, alles manifestieren. Aber es wird weder von Kirche noch Staat gelehrt. Wir sind viel, viel mehr!!!

Die GEISTESwissenschft wurde vor 100 Jahren klein gemacht. _ Ich bekam vor 18 Jahren Erleuchtung. Habe mindestens 200 Bücher lesen müssen. Im Moment finde ich noch Wissen in:

www.anthrolexus.de von Rudelf Steiner.

In >Übersinnliche Welt< kann man auch im Smartphone lesen. Ins Alphabet kommt man nur im PC. _ Ich hab da Freude pur, weil ich es ja nachvollziehen kann, was er in seinen 6000 Reden erklärte.

Nein

Erstens ist das Leben Selbstzweck und hat keinerlei fremdbestimmten Sinn, zweitens ist es sinnlos einen Wahn von omnipotenten Phantasiefiguren zu entwickeln und drittens kann man kein "Gott" - Bewußtsein entwickeln, ebensowenig wie ein Donald Duck - Bewußtsein.

Nein

Wenn es schon am "sich selbst verändern" mangelt, wie soll dann der Rest laufen. Sich selbst wirklich verändern ist sehr schwer, vor allem wenn es um reine Biologie geht, bis jetzt läuft noch nichts mit gentechnischen Verbesserungen. Und nur mit Denken (Software) kommt man nicht unbegrenzt weit, wenn die Hardware (Körper) nicht mitspielt.