ist die Post zu doof einen Rechtschreibfehler im Wort "straße" zu erkennen?

5 Antworten

Solange der Rest zu identifizieren ist und die Sendung trotzdem ankommt juckt der Fehler nicht. Das sind Postzusteller, keine Deutschlehrer die irgendwas berichtigen müssen. Leider mangelt es seit Jahren oft an den Lesefähigkeiten der Zusteller generell, die Zustellung bei uns ist eine Katastrophe. Man glaubt öfter mal, die Post stellt heute nur noch Analphabeten ein.

Kommt auf den Rechtschreibfehler an... wenn Du nur einen Buchstaben verkehrt hast und es trotzdem noch erkennbar ist, dann schaffen die das auch. Wenn Du allerdings ein ganzes Wort falch geschrieben hast, mach DHL (so heißen die mittlerweile) keine Ratespielchen und schicken das ganze zurück an den Absender und das liegt dann nicht an DHL, sondern an Dir. Und wer ist dann zu doof?

Nein, sie machen sich aber oft nicht die Mühe weil es in deiner Verantwortung liegt die Adresse richtig auszufüllen

W18J66  14.05.2024, 18:24

Nicht die Post ist doof. Denen fehlen auch die "Fachkräfte"

Keine Ahnung! Ein paar mehr Infos wären da hilfreich. Vielleicht sollte man auch in Betracht ziehen, dass die Sortierung automatisch erfolgt...und wenn dann ein Schreibfehler vorliegt (oder die Schrift entsprechend unleserlich ist) kann es natürlich passieren, dass ein Schreiben nicht zugeordnet werden kann.

Hast du keine Vorab-Benachrichtigung bekommen, wo du eine alternative Lieferadresse eingeben kannst, um dieses Problem zu umgehen?

notting

Woher ich das weiß:Hobby