Ist diese Kollektivstrafe erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kollektivstrafen sind laut Rechtsanwalt nicht erlaubt. Wäre ja auch total unfair für die Unschuldigen. An deiner Stelle würde ich das deiner Bio-Lehrerin erklären. Im Video im Anhang kannst du dich informieren, was Lehrer dürfen, und was nicht. https://www.youtube.com/watch?v=5OFn1dk131w

Slimelieber
Fragesteller

Vielen dank

Ich glaube nicht, dass die Lehrerin diese Drohung auch wirklich durchsetzt. Es war wahrscheinlich eine emotional vorschnelle Reaktion auf die Störung der Biostunde.

Ich würde die nächste Stunde abwarten und wenn sie die Musik laut spielt, könnt Ihr immer noch etwas unternehmen. Und zwar ganz zeitnah.

Heavy Metal als Folter. Lustig irgendwie! ;-)

Slimelieber
Fragesteller

Sie meint es todernst,ein Anderes Mädchen hat sie gefragt und sie hat gesagt dass sie es ernst meine... Vielen dank für ihre Antwort

Kollektivstrafen sind nicht erlaubt. Havy Metall als Strafe zu klassifizieren wird allerdings bei keinem Gericht durchgehen...

Slimelieber
Fragesteller

Und wenn man es der Schulleitung sagen würde? Und danke für ihre Antwort

wenn du dir einen schlechten Start nicht leisten kannst ist es keine gute Idee wenn du versuchst Deinen Lehrerin anzuzeigen.
Warscheinlich hat sie das nicht ganz ernst gemeint sondern will euch nur ein bisschen Angst machen damit die anderen nächste Stunde ruhiger sind. Nimm dir in der Klausur sonst einfach ohropax mit.