Ist dieser Mais noch genießbar? MHD überziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zweifelsfall daran riechen, die Konsistenz erfühlen und ein Körnchen probeweise kosten.

Wenn es gut riecht, gut schmeckt und sich gut anfühlt, ist es so gut wie immer noch essbar.

T0ast3rBr0t
Fragesteller

Perfekt, danke :)

Der ist noch gut, passiert mir regelmässig.

Die Vakuumierung sieht auch noch gut aus. Der Mais ist gekocht und freut sich darauf, gefuttert zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenn keine weiße oder blaue Flecken (Schimmel) zu finden sind, und etwas weißer Saft austritt, wenn Du leicht darauf drückst, dann ist der noch gut.