Ist es komisch,wenn man sich im Restaurant nur die Hauptspeise und ein Getränk bestellt?

9 Antworten

Hey :) Also eigentlich kann dich ja keiner dazu zwingen von jedem was zu essen! In manchen Restaurants kann man Allerdings nur Menüs bestellen, sprich Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Aber das kommt auf das Restaurant an. Aber eigentlich müsste das gehen! Ich wünsche dir schonmal guten Appetit!

Nein, ist nicht komisch. Auch in einem "Nobelrestaurant" muss man das in der Regel nicht!

Allerdings sieht es schon wieder anders aus, wenn du eingeladen bist oder mit mehreren Essen gehst. Dann verständigt man sich, was man isst. Nicht dass einer 7 Gänge hat und der andere nur einen.

Wenn man sich jetzt auf drei Gänge verständigt, kannst Du z.B. problemlos auch zwei Vorspeisen nehmen, wenn Du nicht viel Hunger hast. Die 2. Vorspeise wird dann mit den Hauptgerichten der anderen serviert. Das musst Du aber dem Kellner ansagen. Und am Ende statt Dessert nur einen Kaffee ist auch möglich.

Was heizt Chic, dann nehme ich ein Menu oder à la Carte.

in der Speisenkarte sind auch das Tagesgericht, das kleine Menu (mit Entree oder Dessert) und das ganzen , nicht immer für den Abend)

Abends kann´s nur ein Hauptgang nehmen , aber nie nur ein Dessert da für sind die Patisserien da )

Das ist nicht komisch. Wenn ein Restaurant mindestens 3Gänge vekaufen will, bietet es von Vornherein nur Menüs an.

Du kannst das bestellen was du willst. Wenn du nur einen teil essen möchtest kannst du das auch. Ich bestell mir auch immer nur eine Hauptspeise und ein Getränk und ab und zu noch ein Eis oder so danach. Iss das worauf du Appetit hast :)