Ist es schlimm wenn 2-3x die Woche Gym der einzige Sport ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo spricht nichts dagegen, wann Du Ganz Körper Training machst und auch die Cardio Geräte benützt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanilleschnitte
Fragesteller

10 Minuten Laufband wurde mir empfohlen

Venus345  26.07.2023, 05:45
@vanilleschnitte

ok den Crosstrainer empfehle ich dir auch zu benützen, zb. im Wechsel zum Laufband,ich hab immer Montag und Mittwoch Geräte gemacht und am Freitag Laufband und Crosstrainer, anschließend in die Sauna zum ausspannen

Venus345  26.07.2023, 13:13
@vanilleschnitte

nein, das ist was anderes, bei einem Crosstrainer steht man drauf, und macht Bewegungen als würdest du joggen, und die Hände bekommen auch was an die Hand wo sich bewegt

Venus345  26.07.2023, 13:26
@vanilleschnitte

das gehört dazu, wer wo neu anfängt wie Du, ich empfehle dir 2x 12-15 WDH zu machen, in der ersten Zeit später kannst die WDH. etwas erhöhen bevor das Gewicht erhöhst,

nein, ist gut.

Man sagt, das man ein Tag trainiert und am nächsten Tag die Muskeln schonen sollte. So kommt man im Schnitt auf 3 Tage Training. Das ist quasi eine Faustformel. Wenn man trainiert ist, kann man (muss aber nicht) das Training erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch völlig ausreichend!👍