Ist Mumbai eine Reise wert?

1 Antwort

Es ist eine sehr bedeutende Metropole und wie alle Metropolen sind die Möglichkeiten für Kunst, Kultur und sonstige Aktivitäten sehr vielseitig.

Es gibt bedeutende Tempelanlagen aus der vorkolonialen Zeit, Gebäude aus der portugisischen Zeit und interessante Gebäude aus der viktorianischen Epoche sowie natürlich viele Wolkenkratzer im modernen Zentrum.

Sicher ist die Filmindustrie einen Besuch wert, denn die Bollywood-Filme werden dort gedreht.

Es gibt eine Vielzahl interessanter Museen und zum entspannen schöne Parkanlagen.

Bei Wikipedia gibt es einen sehr ausführlichen Text mit Bildern und weiteren Links als Ergänzung https://de.wikipedia.org/wiki/Mumbai