Ist ''wunderbar'' auch ein englisches Wort oder singen Boney M. in Rasputin ein deutsches Wort?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

''Wunderbar'' ist auch ein Wort, das im Englischen genutzt wird 57%
Deutsches Wort wurde im Songtext verwendet 43%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
''Wunderbar'' ist auch ein Wort, das im Englischen genutzt wird

Inzwischen ja. (Aber nicht alle dürften es kennen.)

Siehe hier:

https://www.merriam-webster.com/dictionary/wunderbar

Gruß, earnest

earnest  15.08.2022, 07:00

Danke für den Stern!

''Wunderbar'' ist auch ein Wort, das im Englischen genutzt wird

Die Verwendung des Wortes ist aber gerade weil die Band von Frank Farian produziert wurde, der auch als Gesangsstimme von Bobby Farrell agierte, nicht allzu verwunderlich.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

''Wunderbar'' ist auch ein Wort, das im Englischen genutzt wird

Funfakt. Die männliche Stimme ist von Frank Farian. Bobby Farrell hat nie gesungen - "nur" getanzt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja,so wie German angst, waldsterben ,zeitgeist und in den USA inzwischen sogar "handy" als Slang für cell phone(being desolé,finde ich so furchtbar)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit ICP geboren und realisiert worden

Amity869  26.03.2024, 21:25

Insane clown Posse?