Kann ich den Heringsalat noch essen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das sind nur 3 Tage, also sehen, riechen und schmecken. Sind alle 3 Punkte OK, dann guten Appetit.

Ja

Am 10.03.2023 kannst du ihn auf jedenfall Essen. Sogar noch 1 Monat später.

awoKY
Fragesteller

Ich meine 10.04.2023.

Wenn die geschlossene Originalverpackung nicht aufgebläht ist, kein Problem: Salat in Ordnung; die Verbrauchsempfehlung ist kein "Ablaufdatum", sondern eine Angabe, bis wann das Produkt kenerlei Veränderungen hat.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja
mindestens haltbar bist 07.04.2023 und wir haben jetzt den 10.03.2023

Guten Appetit, das sind noch fast 4 Wochen. Beschäftige dich bitte damit, was "Mindesthaltbarkeitsdatum" bedeutet.

awoKY
Fragesteller

😂 Ich hab mich verschrieben. Ich meine 10.04.2023.

Aliha  10.04.2023, 13:19
@awoKY

Auch deshalb kannst du ihn noch essen.