Kann man durchs nicht frühstücken abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 36%
Anderes 36%
Ja 27%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Hi Krawda,

ich denke, da denkst du einfach falsch nach, was wegen Abnehmen & wegen Frühstück verzichten angeht.

Du kannst natürlich auch frühstücken & das bis hin zum Abendbrot.

Die größte/entscheidende Frage ist viel mehr:

Wie viel Kalorien nimmst du insgesamt pro Tag ein ?

Je nach wie groß/schwer du bist & welchen Geschlecht du hast & wie aktiv du bist, so könntest du bsp. bis 1700 Kalorien pro Tag zu gehen. Wichtig ist nebenbei, dass man Sport macht. Je nach, wie viel man abnehmen möchte.

Ich selber zu mir - konnte mich vor 2 Jahren selber noch sehr gut erinnern, dass ich folgendes gegessen/getrunken habe & mein Essensplan so aussah:

⬇️⬇️⬇️

Morgens: z.B 1 Brötchen mit Marmelade oder Käse/Wurst & dazu was zum trinken

Vormittags: Habe ich mir einen kleinen Snack gegönnt, was nicht mehr als 100 Kalorien hat.

Mittags: Da habe ich eine Große Warme Portion gegessen, was nicht viel an Kalorien hat, aber dafür umso Satt machte.

Kurz vor Abends: Habe ich mir wieder eine Kleinigkeit gegönnt & was getrunken

Und wenn Abend war, habe ich wieder eine Große Warme Portion zugelegt & nebenbei noch ein wenig Obst/Gemüse gegessen & satt war ich gewesen.

Ich muss aber gestehen, dass ich bei der Abnahme tatsächlich nur 900-1100Kalorien zu mir nahm, weil ich unbedingt auf die schnelle meinen Gewicht reduzieren wollte.

Du kannst wie gesagt, dass essen/trinken, was dir lieb ist, nur achte drauf:

Was du genau zu dir nimmst ?

und....

Wie viel du zu dir nimmst ?

Auch kannst du ruhig als Bsp. eine Pizza oder einen Döner gönnen. Die sind zwar wegen abnehmen nicht gerade Ideal, aber wenn man viel Sport macht & sonst am Tage nicht viel isst/trinkt, dann ist das vollkommen in Ordnung.

PS: Ich habe im Winterzeit wieder ein wenig an kg zugenommen & bin seit 1 Monat wieder aktiv, was abnehmen angeht & da gönne ich mir auch mal Sachen, die nicht grad wenig an Kalorien haben. Ob Süß/Fettig/Kohlenhydrate.

Ich schreibe mir das alles auf meinem Diätplan auf & rechne dann, wie viel ich zu mir nahm & berechne das durch meine verbrannten Kalorien, wo ich aktiv war. Das schreibe ich auf & wiege mich mind. 1x Woche & das Morgens nüchtern.

Falls du abnehmen möchtest & Tipps dazu brauchst, findest du in meiner Antwort, wo ich einen anderen User geantwortet habe, wie ich es geschafft habe, so viel abzunehmen, sehe Link:

⬇️⬇️⬇️

https://www.gutefrage.net/frage/nehme-ich-so-ab-24#answer-545367401

Falls du irgendwelche Fragen zum Thema abnehmen hast, dann frag ruhig nach.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)

Krawda
Fragesteller

Es ist bei mir halt so, dass ich nur weniger Kalorien zu mir nehme wenn ich eben nicht frühstücke. Und ich hab auch nicht wirklich hunger.

Baje7bxa  15.05.2024, 18:41
@Krawda

Oke, aber du hast vor abzunehmen, richtig ?

Wenn das so ist & du aus welchem Grund keinen großen Hunger hast, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Ich selber merke das bei mir auch, dass ich aufgrund wegen den Hitzigen Temps. keinen großen Hunger habe & dadurch besser zum abnehmen komme.

Krawda
Fragesteller
@Baje7bxa

Ja genau ich versuche noch etwas abzunehmen. Ich esse halt immer 2 Teller Mittags ob ich frühstücke oder nicht. 😂👍

Baje7bxa  15.05.2024, 18:47
@Krawda

Oke, dass sind doch schon mal gute Voraussetzungen, was wegen abnehmen betrifft ;)

Wenn du sonst viel auf Süßkrams/Fettige verzichtest & dich ein wenig bewegen tust, dann bist du auf dem besten Weg abzunehmen.

Nein

Zumindest bei mir war es so, daß ich ohne Frühstück

  • morgens kaum in die Gänge gekommen bin
  • mich morgens/vormittags "auf Arbeit" kaum konzentrieren konnte
  • zum Mittagessen zuviel in mich hineingeschaufelt habe, weshalb...
  • ... ich in der 2. Hälfte meines Arbeitstages zu träge war, um noch vernünftig zu arbeiten und...
  • ... unterm Strich eher zu- als abgenommen habe
Ja

Bei irgendeiner Krankenkasse habe ich mal eine Studie gelesen, dass die Jugend-lichen, die morgens vor der Schule nichts frühstückten, meistens schlanker waren als diejenigen mit Frühstück. Ist auch logisch, ohne Frühstück läuft der Körper länger auf „Reserve".
Allerdings hatten die auch genau deshalb oft schlechtere Noten, weil sie nicht so leistungsfähig waren.

Angeblich unterstützt auch Rauchen das schlank bleiben, aber sowohl rauchen als auch nichts frühstücken ist in gesundheitlicher Hinsicht trotzdem keine gute ldee.

Nein

Ich glaube nicht. Ich Frühstücke eher selten und auch Mittag ist oft spät aber dann ist die Portion sehr groß, weil sich der Körper das holt und das ist am Abend eher schlecht.

Anderes

Eher andersrum, morgens was man isst wird über den Tag so gut verdaut da kann man sich viel mehr erlauben so bis ca. 15 uhr

Später Abends sollte man eher einsparen und weniger essen um abzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hiermit kenne ich mich gut aus und teile gerne mein Wissen