Kennst du die Chroniken von Narnia und wie findest du sie?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich kenne die Filme und ... 86%
Ich kenne die Bücher und ... 14%
Ich kenne beides und ... 0%
Davon habe ich noch nie gehört 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kenne die Filme und ...

Habe die Filme auf Disney+ tatsächlich erst vor ein paar Monaten geguckt nachdem ich eine Filmanalyse auf YouTube darüber geguckt habe. Vorher hatte ich zwar schon öfter von Narnia gehört, aber es hat mich nie so wirklich interessiert.

Fand die Filme aber sehr schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby/Amateur-Drehbuchautor seit einigen Jahren 🎥
Ich kenne die Filme und ...

Ich habe die Filme gesehen und war eher unterwältigt. Mir haben zusätzliche Bedeutungsebenen oder einen tieferen Sinn in der Geschichte gefehlt, wie sie etwa bei Geschichten von Michale Ende zu finden sind. Oder dann wenigstens eine reich ausgestaltete Welt wie bei Herr der Ringe. Für mich blieb die Geschichte zu sehr an der Oberfläche stehen.

Herfried1973  14.05.2024, 17:54

Genau meine Gedanken zu den Filmen.

Ich kenne die Filme und ...

Ich hab den 1. Film gesehen und fand ihn ganz gut, nur etwas lang für meinen Geschmack. Aber sonst gut

Ich kenne die Filme und ...

Die Bücher habe ich nicht gelesen. Ich finde es ok. Es reicht mMn aber auch aus einmal gesehen zu haben.

Ich kenne die Filme und ...

Mag sie ganz gern, Ist jetzt nicht der Oberhammer

würde eine 7/10 geben

Chroniken von Narnia Prinz Kaspian war ich im Kino

Epilz
Fragesteller

Im Kino, was für ein Traum🙈👍🏼