Kennt jemand eine Rechtsrock Band außer Rammstein und Böhse Onkelz?

8 Antworten

Rammstein ist keine Rechtsrockband!!

Sie haben sich schon häufig gegen Rechtsextremismus ausgesprochen und haben auch mehrere Linke Songs.

Z.B. „Links 2-3-4“ oder „Deutschland“

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Undnu203
Fragesteller

Zitat: Rammstein ist eine Rockband, die mit rechter Symbolik provoziert und mit NS-Ästhetik schockiert. Sie verwenden zweideutige Symbole und setzten sogar den Holocaust als PR-Mittel ein. Im Video zu „Deutschland“ werden die Rammstein-Mitglieder als KZ-Häftlinge gezeigt, die am Galgen stehen. Ein anderes Rammstein-Lied heißt „Ausländer„. Rammstein-Sänger Till Lindemann singt auf pathetische Art und Weise Lieder. Er rollt das „r“. Aus diesem Grund ist davon auszugehen, dass Rammstein als Rechts eingeordnet werden muss. 😖

Biker0713  14.05.2024, 18:12
@Undnu203

Nicht alles was im Internet steht ist wahr.

Der Song Deutschland ist eine Kritik an Deutschland! Wenn man sich den Song auch mal richtig anhört weiß man das auch. Er singt ja z.b. „Deutschland, Überflüssig, über Menschen, überdrüssig“ oder „Deutschland, meine Liebe kann ich dir nicht geben“.

In dem Song Ausländer geht es darum das die Band nunmal Ausländer sind wenn sie ein Konzert in einem fremden Land geben. Dort singen sie ja überhaupt nichts negatives über Ausländer.

Und seit wann ist man direkt rechts, wenn man das „R“ rollt??

Also wenn ich jetzt mal eben auf dein Profil gehe, wundert mich deine Frage überhaupt nicht mehr. Wer 29 Jahre ist und sich jeden Tag 2 Liter Wein einpfeift, mit schweren Betrug zu tun hat und solche Luftnummern in die Welt setzt....was soll man sagen....ohne Worte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Undnu203
Fragesteller

Wieso willst Du mich hier öffentlich bloß stellen?

Grinsekater1812  14.05.2024, 13:44
@Undnu203

Das brauche ich gar nicht...dein Profil ist öffentlich, kann jeder einsehen. Und ich bin mir sicher, dass andere User das auch getan haben.

Rammstein hat nichts mit Rechtsrock zu tun 😂 Die Böhsen Onkelz genauso wenig. Wenn du wirklich Rechtsrock hören willst, dann hör dir Störkraft an oder hol dir (auf eigene Gefahr) ne CD von Erschießungskommando. Besonders letztere haben Lieder bei der dir alleine von den Titeln schon die Kinnlade runter fällt. Ich kann dir aber echt empfehlen es zu lassen. Diese Lieder sind teils echt der tiefste Abgrund des Rechtsrock und sind echt ekelhaft.

Woher ich das weiß:Recherche

Rammstein unter Rechtsrock einzusortieren, halte ich für vollkommen falsch.

Selbst Böhse Onkelz würde ich nicht pauschal dort einordnen, trotz gewisser Texte in ihrer früheren Schaffensphase.

ewigsuzu  14.05.2024, 13:11

Ich denk da ist halt Musik, das ist eher ne Art von Stil zum provozieren, wie ich meine ^^

PixelManuel  14.05.2024, 13:13
@ewigsuzu

Ja, Rammstein spielt bewusst mit dem Bild der „teutonischen Härte“, was man fälschlich als rechts einordnen könnte. Das ist aber von der Band kalkuliert.

Bei den Onkelz bin ich mir nicht so sicher, ob „Deutschland den Deutschen“ und „Türken raus“ nur als Provokation gemeint waren.

ewigsuzu  14.05.2024, 13:14
@PixelManuel

ja okay aber diese tracks sind auch schon sehr alt und onkelz is ja inzwischen eh nicht mehr die originalband, ich mein das waren junge dumme kerle auf heroin klar ham die scheiße gelabert

Undnu203
Fragesteller
@ewigsuzu

Zitat: Rammstein ist eine Rockband, die mit rechter Symbolik provoziert und mit NS-Ästhetik schockiert. Sie verwenden zweideutige Symbole und setzten sogar den Holocaust als PR-Mittel ein. Im Video zu „Deutschland“ werden die Rammstein-Mitglieder als KZ-Häftlinge gezeigt, die am Galgen stehen. Ein anderes Rammstein-Lied heißt „Ausländer„. Rammstein-Sänger Till Lindemann singt auf pathetische Art und Weise Lieder. Er rollt das „r“. Aus diesem Grund ist davon auszugehen, dass Rammstein als Rechts eingeordnet werden muss.

Beide bands machen keinen Rechtsrock, es gab vllt mal in der Vergangenheit gewisse tracks die etwas komisch waren, aber heutzutage sind das eig nur rockbands.

B google ne liste.