Kennt sich jemand mit Kitten aus?

DaLiLeoMishu  14.05.2024, 16:26

An welcher Erkrankung ist dein Kater gestorben? War diese ansteckend und ist die Mutterkatze ebenfalls infiziert? Ist der verstorbene Kater der Vater der Kitten?

Rosaaa979
Fragesteller

Er hatte Krebs, er hat die Mutter Katze garnicht mehr kennengelernt daran kann es nicht liegen aber vielen Dank

DaLiLeoMishu  14.05.2024, 16:26

Kannst du eigenständig in eine Tierklinik fahren, oder brauchst du die Zustimmung und Unterstützung deiner Eltern dafür?

Rosaaa979
Fragesteller

Ich kann leider nicht allein fahren. Wir müssen uns entscheiden ob sinnvoll wäre. Ich denke mir nur dass das auch viel Stress für die Mutterkatze und die Kitten ist oder?

3 Antworten

müsste das keuchen, hecheln in einem youtube video hören, dann kann ich dir sagen ob sie überleben, bzw. taschenlampe drauf und atmen sehen und hören

es gibt nur antibiotika gabe mit amoxiclav, wenn das nicht funktioniert, werden sie wohl sterben, und bis morgen warten ist schlecht, aber man muss es auch erstmal sehen, ob die antibiotika gabe dann sinn macht, hier muss auch sehr genau dosiert werden, und je jünger sie sind umso weniger vertragen sie es und kann nach hinten los gehen, bei dem gewicht richtig dosiert, gibts da aber keine probleme

gegen den schnellen tod spricht aber hier ganz klar das gewicht , da kann man sagen, das nicht so schnell sterben werden, und dass das gewicht darauf schließt das man es mit antibiotika in den griff kriegt, das liegt daran, das kitten die versterben , nicht so einen schnellen gramm zuwachs haben, aber es kann eben noch das herz sein, dann ist dann auch nichts zu retten, das merkt man aber meist erst später

du kannst nur hoffen, das es bakterien sind und schnell sich mit amoxiclav regeln lässt, aber ich habe sie wie gesagt nichtgehört gesehen, ob es nötig ist

vom bild her sieht es aus, dass das rote entspannt ist und überlebt, aber ich muss es eben hören und sehen,

hoffen wir mal, das die ärztin bisschen ahnung von kitten hat,

gesagt sein muss noch: jede stunde zählt, die kitten leiden unter solchen umständen sehr, deswegen habe ich sowas auch immer da :) reagieren zu können ist wichtig

Von Experten Tierglueck und DayBreaker231 bestätigt

Hallo Du,

was deine Kitten haben könnten ist unabhängig davon ob hier jemand Erfahrungen mit Kitten hat, oder nicht. Denn uns allen ist gleich: Wir können alle keine Ferndiagnosen via Internet stellen.

Du hast aber die Option im Internet dir einen Online Tierarzt zu suchen und zu buchen. Mit diesem kannst du via Webcam deine Frage beantworten und nach Lösungen schauen. So kannst du mit einem Fachmenschen nicht nur spekulieren, sondern diagnostisch agieren.

Oder, aber, du packst einfach alle Katzen ein und fährst in die nächstgelegene Tierklinik.

Gerade auch, wenn du Angst hast, weil dir dein Kater bereits verstorben ist, solltest du nicht warten, sondern handeln.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Ein Nachsatz in eigener Sache: Bitte lasse in 8-10 Wochen (endlich) die weibliche Katze kastrieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

da hätte ich schon längst den Nottierarzt geholt.