KLEINANZEIGEN: Betrug?

2 Antworten

Erst mal : Ebay Kleinanzeigen gibt es nicht mehr- das ganze heißt jetzt nur noch Kleinanzeigen- Ebay ist da raus.

Ansonsten nie mit Paypal Familie & Freunde zahlen- denn da gibt es keinen Käuferschutz drauf.

Wenn der Verkäufer schon damit anfängt, lass es sein.

KlockMlockDock
Fragesteller

Wenn ich es nicht mit Paypal Freunde und Familie mache und er mich dennoch betrügt ... bekomm ich das cash zurück

Rubezahl2000  14.08.2023, 20:17
@KlockMlockDock

Nein, dann gibt's nichts zurück. Gar nichts. Bei Paypal Freunde ist das Geld unwiderruflich weg.

KlockMlockDock
Fragesteller
@Rubezahl2000

nein ich meine wenn ich es NICHT mit paypal freunde mache sondern das mit den gebühren so verschicke keine ahnung wie das heisst

Krawallbotz  14.08.2023, 20:19
@KlockMlockDock

Wenn du schon so unsicher bist- hör auf dein Bauchgefühl und lass die Finger weg.

Du hast die Frage der anderen noch nicht beantwortet : Bist du volljährig ?

Du bist volljährig?

Mit was für einem Gutschein willst Du denn bezahlen? Der Verkäufer wird dann erst mal den Gutschein prüfen, bevor er die Ware an Dich absendet.

Außerdem ist eine Bezahlung über Freunde in dem Fall nicht erlaubt.

KlockMlockDock
Fragesteller

Hey, vllt hab ich mich nicht klar ausgedrückt - ich will einen gutschein von ihm abkaufen :)

Oma1705  14.08.2023, 20:12
@KlockMlockDock

Das ist total unsicher. Du weißt doch gar nicht, ob der Gutschein überhaupt gültig ist.