Kollektivstrafe Gesichtet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Ja

Das ist es natürlich, jedoch sollten etwaige Vergehen in so einen Gruppenchat auf individuelle Personen zurückzuführen sein.

Jedoch denke ich auch, dass zwar die Nutzung nicht gänzlich verboten werden sollte (bsp., um Eltern und Grosseltern schreiben zu können und im gesunden und legalen Rahmen Fotos zu machen), aber Smartphones darüber hinaus nichts auf so einer Klassenfahrt zu suchen haben.

xyLiamyx
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung :).

Besprochen wurde dies bereits häufig, ein Klassenkonferenz wird auch noch einberufen. Die Argumente sind auch fair ^^.

Nein

Damit soll etwas vorbeugend verhindert werden, das ist keine Strafe. Zudem: wer braucht beim Segeln ein Handy?

xyLiamyx
Fragesteller

Naja, keine Ahnung, Gruppen dad dein, Fotos, Snapchat Flammen aufrecht erhalten, duolingo streak- alles mögliche

xyLiamyx
Fragesteller

Ich bin aber einverstanden dass das auf jeden Fall eine Vorbeugung ist :)

Nein

Es ist überhaupt keine Strafe, schon deswegen weil es in der Schule keine Strafen gibt, sondern nur erzierische Einwirkungen und Ordnungsmaßnahmen.

Und diese Maßnahme ist offensichtlich dringend notwendig.

https://bass.schul-welt.de/6043.htm#1-1p53