Lateinischen Satz Übersetzern?

1 Antwort

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Hallo,

erst einmal: "I'm vorraus" sieht aus wie eine komische Mischung aus Englisch und Deutsch ... "im Voraus" ist die korrekte Schreibung. Es wäre schön, wenn du dir die Zeit nehmen würdest, deine Frage auf die sprachliche Richtigkeit zu überprüfen. Deine Frage ist zwar noch verständlich, aber ich habe auch schon Fragen gesehen, die so schlampig formuliert waren, dass sie nicht mehr verständlich waren.

Die Übersetzung ist gar nicht so schwer, wenn sie dir Probleme bereietet, solltest du dringend Vokabeln lernen bzw. wiederholen.

Die Übersetzung: Am Ufer des Tiber musste ich zusammen mit meinen Gefährten Horatius, Larcius und Herminius die Brücke verteidigen/schützen. Zuerst konnten wir die Feinde nicht sehen, später aber hören wir in der Ferne Geschrei, dann sehen wir die Etrusker kommen, schließlich sehe ich die Feinde näher zum Flussufer herankommen.

Anmerkung: potuimus steht noch im Perfekt, dann wechselt die Erzählung ins (dramatische) Präsens.

LG

Benjamin702
Fragesteller

Dankeschön, das mit der Rechtschreibung tut mir leid. Ich hatte gestern noch viel zu tun und wollte schnell mit dieser Aufgabe fertig werden. Mit freundlichen Grüßen Benjamin