Meerschweinchen schlafen viel muss ich mir Sorgen machen?

Nahla66  15.05.2024, 12:54

Was meinst du mit viel?

Zimti23
Fragesteller

Den ganzen Tag fast

Nahla66  15.05.2024, 13:02

Aber liegen sie nur rum oder schlafen sie wirklich? Also haben sie die Augen zu? Sind sie sonst aktiv und essen genug? Gibt es andere Auffäligkeiten?

Zimti23
Fragesteller

Fressen genug Augen sind halb offen manchmal ganz zu

3 Antworten

Nein das ist eigentlich vollkommen normal. Meerschweinchen liegen viel und wechseln das nur mit Fressen ab. Ist also vollkommen normal. Sorgen würde ich mir erst machen wenn sie nicht mehr fressen und auch abnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Zimti23
Fragesteller

Ok danke 😂

Hallo!

Erst einmal würde ich mir nicht zu viel Sorgen machen. Meerschweinchen ruhen sich einfach viel und gerne aus. Und wenn sie genug fressen, ist erst einmal alles okay. Beobachte sie einfache weiter und wenn du irgednwas komisch findest, lass es lieber vom TA abchecken.

Die Hitze betrifft ja nicht nur Menschen, Tiere können dadurch auch ‚müder‘ werden.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchenhalterin und Tierliebhaberin

Hey, das ist nicht schlimm, so lange sie keine Anzeichen für Krankheiten haben. Es gibt auch einfach Meerschweinchen die mehr schlafen als andere.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung