Meine Eltern wollen unbedingt, dass ich zunehme und zwingen mich zum essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemanden zum Essen zu zwingen kann schwere Essstörrungen hervorrufen. Ich habe unten dein Alter und Gewicht gelesen . In deinem Alter ist das normal. Du bist sicherlich nicht zu dünn und schon garnicht zu dick. Dein Körper befindet sich in der Pubertät- Hormonumstellung, dein Gehirn ,,programiert" sich um, dein <körper hat Höchstleistungen zu vollbringen. Deine Eltern sollten sich lieber mal ,,schlau" machen und sich mit der Thematik beschäftigen, als den völlig verdrehten Weg über den Zwang zu gehen.

lala499
Fragesteller

Naja... ich finde mich zu dick, aber sie meinen das ich zu dünn bin... Ich finde auch das sie sich mal mehr informieren sollten... sie beschweren sich das ich mich zu viel informiere (weil ich Vegetarier bin)

anni51  03.09.2012, 19:00

Danke für den Stern!

Du hast vielleicht maregersucht. Weil es eine sucht ist glaubst du das du dick bist und musst immer mehr abnehmen! Geh mal mit deinen eltern zum arzt und lass dich durchchecken ob du ehrnerungsprobleme hast und ob dein gewicht stimmt! Dann verschreibt dir dein arzt schon was. Aber wenn du mit viel essen anfängst. Zuerst wenig und dann immer etwas steigern. Ansonsten bekommst du bauchweh oder musst erbrechen :-( Ich weis dass das es schwirig ist ich bin auch aus der sucht raus aber immer noch an der grenze. Viel Glück!!!

lala499
Fragesteller

Ich bin nicht magersüchtig :(

ich denke in solchen Sachen haben Eltern meistens recht :)

Rechne mal deinen BMI aus, ich denke nicht, dass du zu dick bist sondern eher das Gegenteil..

Rechne deinen BMI aus und beweise es deinen Eltern schwarz auf weiß. Vielleicht stellst aber auch du fest das sie recht haben. Dreht es sich täglich um nur eine Mahlzeit??? Oder isst du dazwischen auch. Den täglich Essen ist wichtig und eine Mahlzeit ist zu wenig.

Wir haben keine Ahnung ob du wirklich zu dünn bist. Dazu müssten wir schon Alter, Größe Gewicht und Geschlecht wissen. Generell ist es aber keine Lösung jemandem zum essen zu zwingen. Falls du wirklich zu dünn bist, oder gar magersüchtig hilft nur ein Besuch beim Artz.