Meint ihr ich hatte schuld?

5 Antworten

Sobald das Türschließsignal ertönt, ist ein Ausstieg untersagt. So steht es auch in jeden gängigen Beförderungsbedingungen. Beispielweise die Beförderungsbedingungen des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg:

(2) Fahrgästen ist insbesondere untersagt:

[...]

2. die Türen eigenmächtig zu öffnen oder den automatischen Schließvorgang der Türen durch Offenhalten zu verzögern bzw. zu verhindern,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mamilovei
Fragesteller

Ich finde es ziemlich krass dass die Türen so eiskalt zu gehen ob da jemand zwischen ist oder nicht

Dominik11607  05.06.2023, 19:55
@Mamilovei

Die Türen sämtlicher öffentlicher Verkehrsmittel in Deutschland verfügen über eine sogenannte "Reversiereinrichtung", die dafür sorgt, dass die Tür bei Widerstand wieder aufgeht. Wenn man in der Tür steht, die Tür geht zu und stößt einen, öffnet sie wieder. Ein "Einklemmen" - wie es viele sagen - ist faktisch nicht möglich. Diese Sicherheitseinrichtung ist vorgeschrieben und muss regelmäßig geprüft werden

Das ist mal nen Schreiblock.

Ich frag mich immer, warum man sich solche Kleinigkeiten soviel reinsteigert. Solang nichts passiert ist, ist doch alles gut.

Das wer raus, will der gepennt hat, passiert regelmäßig, aber da bleiben dann Bitte und danke weg das war es.

Das man da rumschreit wie nen Kleinkind und sich der halbe Wagen einmischt, hört sich leider völlig unrealistisch an. Zumal Kein Öffi ohne Türschleife anfährt. (Das elektronisch Signal das die Tür wirklich geschlossen Ist) Der Trolley Verhindert das aber.

GG und Junior fahren Strab...

Mein Kind war übrigens schon todmüde und ich wusste ganz genau wenn ich nichts schnellstmöglich zu Hause bin dann wird sie mir den ganzen Abend noch wach bleiben, wegen der Übermüdung die 15 Minuten hätten also alles ausgemacht. Ich denke nicht dass sie so im zeitdruck war.

Ah ja ich bin Mutter wenn Junior müde war schlief er auch im KiWa.

Mamilovei
Fragesteller

Vielleicht weil ich hoch empathisch bin und sehr sensibel? Schon mal davon gehört?

Nein nur sie hat geschrien, niemand sonst. Also keine Ahnung mit welcher U-Bahn du fährst, aber in Berlin heißt blinken, eine Stimme sagt zurückbleiben bitte und dann gehen die Türen zu,ob du dazwischen bist oder nicht es gibt da keinen Stopper.

Das ist ja schön dass dein Kind im Kinderwagen schläft, meins aber nicht bevor es nicht Zähne geputzt hat und abendbrot gegessen hat und um 18 Uhr braucht es nicht einschlafen^^

MarSusMar  03.06.2023, 20:39
@Mamilovei
Vielleicht weil ich hoch empathisch bin und sehr sensibel? Schon mal davon gehört?

Emphatisch heißt man versteht andere Sehr gut kann deren Gefühle nachempfinden. Genau das Gegenteil also, du bist auf 180 als wenn der/dem kleinen jemand was getan hätte. Komm Runter.

Das ist ja schön dass dein Kind im Kinderwagen schläft, meins aber nicht bevor es nicht Zähne geputzt hat und abendbrot gegessen hat und um 18 Uhr braucht es nicht einschlafen^^

Na der wurde schonmal wieder wach... Hunger du verstehst.

Mamilovei
Fragesteller
@MarSusMar

Was laberst du da für einen absoluten Bullshit? Unnötig ich werde nicht mehr drauf reagieren

es waren ja schon alle eingestiegen, die Frau war viel zu spät und du hast mit der zu späten Frau nix zu tun, soll sie doch nach Honolulu fahren. Dem schreienden Volk hätte ich das auch gesagt.

Mamilovei
Fragesteller

Nein nein, ich habe das falsch geschrieben nur sie hat geschrien niemand sonst. Hat die Weg war haben einige gelacht, allerdings fand ich das echt nicht lustig

Ich denke mal, ihr hattet beide einen schlechten Tag. Würde jetzt aber auch sagen, dass die Frau selbst schuld ist, wenn sie das aussteigen nicht rechtzeitig schafft. Ein eingequetschter Trolly ist wirklich nicht so schlimm wie ein eingequetschtes Kind

Mamilovei
Fragesteller

Ja und selbst eine eingequetschte alte Frau ist nicht so schlimm wie ein eingequetschtes Kind 😂 ich bin damals selber noch reingesprungen als die Lichter geblinkt haben und was ist passiert, mein Rucksack wurde eingeklemmt, also kann ich ihre Panik nachvollziehen

Ja du Karen warst schuld. Du bist einfach Assi.

Krawallbotz  06.06.2023, 08:11

Karen ist out of order .....