Meisenknödel mit Rindertalg, sinnvoll?

5 Antworten

Reine Pflanzenfresser sind meisen und viele andere Singvögel nicht. Sie fressen zb auch gerne Würmer , Spinnen und Insekten. Auch Rindertalg ist für Singvögel verträglich und ich finde es auch nicht schlimm. Wenn man schon ein Tier tötet ist es sinnvoller alles zu verwenden und um Welten besser als alles ausser dem Muskelfleisch wegzuwerfen. Es ist auch okay aus Hufen und Hörner Dünger zu machen, für Menschen nicht genießbar Teile zu Tierfutter zu verarbeiten, manches in der Kosmetik zu verwenden oder Reinigungsmitteln oder auch sinnvoller aus der Haut leder zu machen als sie zu entsorgen.

Die Verwendung von Rindertalg ist das Beste, was man bei der Herstellung von Winterfutter tun kann.

Deshalb wird der Rindertalg auch seit mehr als 150 Jahren dafür benutzt.

Dieser ist gut verträglich für die Kleinvögel und ein sehr gehaltvolles energiereiches Winterfutter.

Das Beste, was es gibt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube nicht, das es den Vögeln schaden würde, wenn man ihnen so etwas geben würde. Trotzdem: Ich würde auf den Rindertalg verzichten.

Woher ich das weiß:Recherche

Wir mischen Palmin-Kokosfett und 1 kg Fritierfett mit Sonnenblumenkernen, Ernüssen und getrockneten Mehlwürmern, in Formen giessen und in Gitter für die Vögel aufhängen. Das wird sehr gerne angenommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Ja, das vertragen sie. Und welches Fett würdest du sonst nehmen wollen? Du kannst nicht einfach einen Becher Margarine nehmen, was meinst du was da alles drin ist, was die Vögel sicher nicht gut vertragen....