Mit 23 meinen Abschluss verbessern?

1 Antwort

Es wird Zeit, dass Du gedanklich mit dem Thema Schule abschließt und Dich auf Beruf und Karriere hin orientierst. Arbeite mit dem, was Du schulisch erreicht hast und mache das Beste daraus. In seinem Beruf Erfolge zu erzielen erhöht den Marktwert mehr, als Kosmetik an der Abschlussnote zu betreiben.

GuteFrage945bj
Fragesteller

Ich hatte mehrere kleinere Jobs, habe geputzt aber das ist es einfach nicht. Viele Leute wollen Menschen wie mich auch schnell loswerden aufgrund meiner Angststörung. Wenn ich mit meiner Persönlichkeit nicht punkten kann sollte ich es wenigstens mit mehr Wissen keine Ahnung

zalto  29.04.2024, 08:20
@GuteFrage945bj

Wenn die Angststörung das begrenzende Element ist, dann arbeite doch besser daran, als einem abstrakten Bildungsideal nachzulaufen. Ein Schulabschluss ersetzt keine Therapie.

Und noch etwas: Mit mehr Bildung kommen Jobs mit mehr Verantwortung und Leistungsansprüchen. Die können schon jemandem ohne Angststörung schlaflose Nächte bereiten. Bedenke, was Du Dir wünschst - es könnte Dir gewährt werden und Dich unglücklich machen.